Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu in der Dialyse 15 Mär 2011 20:23 #267320

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum. Ich wohne in Portugal und war Anfang Februar kurz vor dem Hinübergleiten ins Koma. Nach einer Notdialyse im Krankenhaus - eine hervorragende Nephrologie-Abteilung - während die nächsten drei Wochen, drei mal die Woche an der Dialyse. Einen Shunt wurde mir in Lissabon eingesetzt. Dafür wurde ich mit einem Krankentransport dorthin und wieder zurück zum Krankenhaus gefahren.
Jetzt bin ich in ein Dialysezentrum in Faro (FMC) und fühle mich da wohl. Eine angenehme Atmosphere und freundliches Personal. Und vor allem, ich werde zuhause abgeholt und nach der Dialyse wieder nach Hause gebracht.
Wie ist das in Deutschland mit dem Transport? Muss man selber fahren oder sehen wie man hinkommt?
Danke für die Aufmerksamkeit
Sotavento

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu in der Dialyse 15 Mär 2011 21:38 #267322

  • Ongel
  • Ongels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend,
in Deutschland wird man mit dem Sammeltaxi gefahren oder Einzelfahrt und wird von der Krankenkasse übernommen.
Gruß Ongel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.