Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 08:02 #267593

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
meine mum hat ihre tx niere nach 1jahr verloren. nun wieder dialyse.jetzt hat sie mind 7l wasser in beinen und bauch.bekommt an diafreien tagen 2 wassertabletten. bekommt man das wasser mit dia und wassertablette irgendwann rauß?wiegt jetzt 59 kg ihr grundgewicht wahrscheinlich 52 kg das wasser muß unbedingt rauß da sie gar keine treppen steigen kann wir müssen sie immer tragen.
habt ihr mit wasser in beinen erfahrung?ist das langwierig?
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 09:16 #267595

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Sachse,

na, da werden sich die Ärzte etwas überlegen. Auf jeden Fall hilft es, die Beine höher als das Herz zu lagern. So kriege ich die Einlagerungen über Nacht raus.

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 09:55 #267596

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse,

ja, das Wasser geht mit kontinuierlicher Dialyse wieder raus. Am Anfang helfen auch Wassertabletten, das Wasser auszuscheiden, aber das ist nur solange der Fall, wie man auch Ausscheidung hat. Ich denke, dass man versuchen wird, deiner Mum nach und nach das Wasser über die Dialyse zu entziehen. Hier müssen die Ärzte entscheiden, wieviel Entzug pro Dialyse sie deiner Mum in ihrem Zustand zumuten können.

Grüße
roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 11:48 #267599

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
liegt sie stationär,?
meiner Meinung müßte man täglich wenigstens so 3 Stunden dialysieren, bis sie soweit ist,Wassertabletten bringen den Kaliumwert auch hoch.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 12:00 #267600

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sie lag 9 wochen stationär und wurde in dem zustand entlassen. hat wie fast jeder 3mal die woche dia.bekommt man da echt 7l rauß.hab bissl angst das der zustand bleibt wär schrecklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 12:12 #267601

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sachse,

normalerweise muss, wie elvi sagt, deine Mama jeden Tag mind 3 Stunden an die Dia um das WAsser einigermaßen schonend aus dem Körper zu kriegen. Mir ging es auch mal so. Allerdings nicht mit dem Hintergrund. Ich war im KH und habe Infusionen bekommen und hatte 6 Kilo drüber. Da musste ich 5 Tage die Woche zur Dia. Immer für 4 Stunden. Dadurch ging mein BD auch nicht so in den Keller. Ich finde es schon eine Zumutung deine Mama in dem Zustand zu entlassen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 12:30 #267602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit jedem tag dia wird der arzt nicht machen da sie ja grad die niere verloren hat und ne bauchwasser endzündung hatte und dem t... von der schippe gesprungen ist also alles bissl viel.
danke euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 13:09 #267603

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Trotzdem muss das Wasser raus. Hat sie noch Ausscheidung? Das Wasser belastet den Kreislauf und das Herz. Davon geht es deiner Mama nicht besser. Sie muss auch wieder in Bewegung kommen. Alles Gute für euch.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 15:13 #267608

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja sie hat noch restausscheidung sie nimmt die wassertabletten erst seit freitag hoff das sie bald etwas wirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 18:24 #267616

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
die Pumpengeschwindigkeit nicht so hoch stellen, am besten auf einer Intensivstation mal so drei Tage lassen und dort dialysieren.
Gruß Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mind 7 l wasser wie rauß? 04 Apr 2011 20:40 #267617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war mal in einer ähnlichen Situation. War stationär im KH und hatte ganz gewöhnlich 3x in der Woche Dia. Mein BD war schon zuvor und auch dort immer sehr hoch. Es stellte sich dann heraus, dass ich auch sehr viel Wasser eingelagert hatte - nur hat man es mir so nicht angesehen, obwohl ich damals sehr schlank war. Bei mir wurde dann bei der regulären Dia immer mehr Entzug eingestellt und nach 4 Wochen war das dann endlich erledigt. Hatte keine Restausscheidung mehr - deshalb auch kein Lasix, o.ä.
Alles Gute für deine Mutter!! LG, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.