Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 13:08 #267713

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr lieben,heute habe ich bescheid von der Krankenkasse bekommen das der Antrag auf Pflegestufe 1 abgelehnt wird begründung zu wenig Minuten.Na die sind Toll.Habe schon angerufen und einen Widerspruch angekündigt(bekomme ein Pflegetagebuch was ich zusätzlich ausfüllen soll).Bin etwas schockiert das einige der Angaben gar nicht der Warheit entsprechen(Man reißt sich den A auf und die tun so als ob das alles nix ist),da frage ich mich warum man Angaben macht wenn die doch eh was anderes schreiben:-/.Kann mir vllt.jemand einen Tipp geben wie ich den Widerspruch am besten schreibe?Hab dadurch vllt bessere Chancen damit durchzukommen(Bei mir lachen die sich flach).Danke euch und Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 13:21 #267714

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Was hältst Du davon, Dir juristischen Beistand beim VdK zu holen? Ich habe noch nicht so krasse Sachen gehabt, aber Behindertenausweis, Reha etc - das mache ich nicht mehr alleine, bin keine Juristin. Da lasse ich michvom VdK vertreten.

Ich wünsche Dir alle GUte, dass der Widerspruch angenommen wird. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 15:20 #267715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mika

sofort formlosen, schriftlichen Widerspruch einlegen. hast ja sicher noch die schriftliche Ablehnung, um einen Pflegenachweis wirst du nicht herumkommen. Jede Kleinigkeit aufschreiben, hier zählt jede Minute. Bei evtll. Genehmigung einer Pflegestufe, ist der Tag des Einspruchs wichtig. SEHR wichtig wäre eine Bescheinigung über alle deine Wehwehchen. ( von dem Arzt der dich am besten kennt, Dia ? )

viel Erfolg Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 16:32 #267718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo danke für die Antwort.Es handelt sich bei dem Antrag um meinen 8,8jährigen Sohn,hat keine Dialyse aber viele andere sachen die mich Tag für Tag vordern.Habe bei der Krankenkasse anger.und dennen gesagt das ich noch ein Pflegetagebuch brauche und auf jedenfall widerspruch einlege,er meinte(war sehr nett)es wäre besser einen komplett neuen Antrag zu stellen dann geht man direkt von den neuen Zahlen aus.(Keine Ahnung).Ich machs aufjedenfall und lasse mich nicht so abspeisen(hoffe ich)lg Achja bei der nächsten Begutachtung nehme ich noch einen Zeugen dazu der das alles bestätigen kann(vllt.hilfts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 16:50 #267719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ist sehr schwierig.
Unser Sohn ist blind, stark schwerhörig, leicht geistig und körperlich behindert, hat epileptische Anfälle und Asthma.
Er braucht auch teilweise Hilfe, ständige Begleitung, kann wegen den Anfällen nicht allein gelassen werden.
Aber er isst selbständig und geht allein zur Toilette. Somit fiel er immer gleich aus dem Raster der Pflegebedürftigkeit. Die Einstufung ist nur auf Pflege für alte Menschen ausgerichtet.
Nach vielem Hin und Her bekam unser Sohn dann doch eine Pflegestufe. Gib nicht auf!
Alles Gute von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 19:28 #267722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Mika

N E I N, keinen neuen Antrag stellen !!!
sondern gegen die Ablehnung einer Pflegestufe Wiederspruch einlegen, und das sofort. etwa so:
Hiermit erhebe ich Einspruch zur Ablehnung einer Pflegestufe für meinen Sohn, PeterXXX. Ich nehme Bezug auf Ihre Ablehnung vom 12.04.2011, AZ 1234567,
oder so.
Jetzt ran an die Schreibmaschine.

LG Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 20:50 #267723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ahhhh jetzt weiß ich warum ich wenn nen neuen Antrag stellen soll,wenn ich mit nem Widerspruch durchkomme müssen die von März an nachzahlen.Vieß wie man Unwissenheit ausnutzen will,Gott sei Dank gibt es ja euch:).Danke Kutscher,habe es fast eins zu eins übernommen und schicke den Widerspruch morgen ab,Pflegetagebuch fliegt denen dann auch noch hinterher.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestufe abgelehnt 14 Apr 2011 23:04 #267724

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
...und warum PeterXXX? Hättest ja auch AlfXXX nehmen können LOL

Sorry war wohl etwas platt. Aber mir ist heute so.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)