Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arthroskopie/künstliches Kniegelenk 18 Apr 2011 22:45 #267744

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo zusammen!!
Hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Kniegelenkersatz??
Ich war vor 2 Wochen wegen einer Bakerzyste zur Arthroskopie des linken Knie.Ergebniss ist das Teil ist hin.Miniskus hat sich im Laufe der Jahre auf gelöst und schwamm nun so im Gelenk herum.Die Knorpel sind stark abgenutzt.Der Doc wunderte sich,das ich überhaupt noch so laufen konnte.(Ob das wieder so wird weiss ich allerdings nicht)Schaffe zur Zeit kaum die normalen Tätigkeiten ,Knie wird dick und schmezt nach wenigen Metern laufen.Ich hoffe das bessert sich noch ein wenig.
Meine Frage ist ;hat schon jemand ein Kniegelenkerstz? Und wie wurde der besfestigt? Dorn oder zementiert?
Wie lang hat das ganze Procedere gedauert?
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arthroskopie/künstliches Kniegelenk 19 Apr 2011 23:59 #267748

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo !

Ich habe letzten Sommer am rechten Knie einen lateralen Schlitten (also eine halbe Prothese) bekommen. Der Femurkopf hatte sich durch die Nekrose z.T. schon aufgelöst, deshalb wurde die Prothese mit viel Zement fest gemacht. Ich war 10 Tage im KH, danach 3 Wochen zur ambulanten Reha. Mein Knie ist wieder voll bewegungs- und einsatzfähig. Tolle Sache !

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arthroskopie/künstliches Kniegelenk 20 Apr 2011 00:28 #267749

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Luisa!!
Das ist toll,das es so gut geklappt hat.Der Doc dachte im Vorfeld auch an diese Variante.Bei der Spiegelung hat er dann das ganze Ausmass gesehen.Ich hoffe das ich nach Abklingen der Schmerzen noch über den Sommer komme.Lange Spaziergänge werden allerdings nicht mehr möglich sein.
Allerdings Radfahren ging heut schon ganz gut.Der Doc meinte für Zement bin ich mit 53 noch zu jung.Nächste Woche wird erst mal Knochendichte gemessen und dann sehen wir weiter.
Wünsch dir weiterhin alles gute

DK
:):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.