Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hat nix mit dialyse zu tun bräuchte trotzdem mal hilfe 22 Apr 2011 13:22 #267781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe ein schwerstbehinderten sohn(31j) er hat seit ungefähr ne halben jahr 2 druckstellen eine am po und eine am oberschenkel.leider wollen die nicht heilen.er war schon 2 wochen im krankenhaus,wo sie ihn auch nicht heilen konnten.ich weiss einfach nicht weiter.auch die wundmanger die uns zur zeit steht ist mit ihrem latein am ende.hat jemand auch schon mal dekubituse gehabt die nicht zu heilen wollten? was habt ihr gemacht das sie wieder zu gehen.ich muss leider dazu sagen das mein sohn weder obst noch gemüse isst,natürlich gebe ich es in flüssiger form aber auch hilft nicht bin ganz toll verzweifelt, weil jetzt auch noch hoden krebs dazu gekommen ist(anfangstadium) ich selbst bin an der dialyse und mit den nerven zur zeit sehr tief unten.
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat nix mit dialyse zu tun bräuchte trotzdem mal hilfe 22 Apr 2011 17:21 #267783

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo tilla,

zum Thema moderne Wundbehandlung findest Du HIER alles Wichtige. Wurde denn schon mit Spezialkompressen behandelt oder einfach nur mit Mullverbänden?

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Alginatkompressen gemacht als nichts anderes mehr half. Ein Versuch ist es Wert - vorrausgesetzt natürlich es gibt keine Kontraindikationen.
Für Problemwunden gibt es auch die Vakuumbehandlung. Die wird von ausgesuchten Krankenhäusern angeboten. Eventuell wäre das auch noch einen Versuch Wert...

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat nix mit dialyse zu tun bräuchte trotzdem mal hilfe 23 Apr 2011 10:02 #267789

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo rio
danke für deine antwort und ja ich behandle ihn schon mit alginatkompressen und hydrogel die vakumbehandlung im krankenhaus wurde abgebrochen,weil sein hodenkrebs dazwischen kam und da er ja ab 2 mai ne bestrahlung bekommt können sie nicht weiter behandeln .ob es stimmt weiss ich nicht,mein sohn ist jetzt wieder zu hauase und ich darf nach gut glück sehen wie ich das loch wieder zu bekomme.
trotzdem danke und ein schönes osterfest lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat nix mit dialyse zu tun bräuchte trotzdem mal hilfe 23 Apr 2011 10:43 #267790

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Bezüglich der Wundheilung würde ich eventuell mal bei den Rollis im www nachfragen, da ist das ja gross Thema! Meines Wissens die grösste Seite ist Startrampe Man kann sich dort kostenlos anmelden und über das Forum dann nachfragen.

Alles Gute!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat nix mit dialyse zu tun bräuchte trotzdem mal hilfe 23 Apr 2011 12:46 #267791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke werd ich machen schöne ostern
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.