Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bademode für Zystenbäuche 28 Apr 2011 16:30 #267807

  • Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ich weiß ja nicht, wies euch so damit geht, aber ich zeige mich - mitsamt meinem Zystennieren-Bauch - nur sehr ungern in Bademode. In einem Bikini sieht man einfach zu viel Bauch, und Badeanzug ist für meine Figur auch nicht unbedingt vorteilhaft. Meine bisherige Lösung war ein Tankini - ein Bikinioberteil, das wie ein Top geschnitten ist. Allerdings auch enganliegend und daher nicht unbedingt figurschmeichelnd.

Aber nun habe ich die Lösung gefunden: Sonnenschutz- bzw. Bade-T-Shirts. Wie der Name schon sagt, sind sie aus einer Art Badeanzug-Stoff, dh. sie trocknen schnell. Sie haben lange oder kurze Ärmel, einen kleinen Stehkragen, sitzen je nach Größe etwas lockerer und - was am idealsten sind - blockieren UV-Strahlen. dh. man spart sich auch gleich tw. das lästige Einschmieren.

Und sie kaschieren ideal die ungeliebte Problemzone. (abesehen davon sehen sie auch total sportlich und cool aus!) Ich hab mir heuer so ein Teil gekauft und mich endlich wieder mal wohl gefühlt im Schwimmbad. Und diese Erfahrung wollte ich euch nicht vorenthalten!

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 29 Apr 2011 08:27 #267809

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anni, ich habe einen normalen Badeazug für eventuelle Besuche im Schwimmbad. Ansonsten gehe ich so wie ich bin. Mein Bauch sieht durch die vielen OP´s zwar nicht so toll aus, aber das macht nix. Am FKK-Strand wird nur kurz geguckt und dann ist gut. Am Textil fühle ich mich dagegen ständig beobachtet.

Wünsche dir eine schöne Badesaison


Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 29 Apr 2011 10:57 #267812

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
schlimmer als manche der maennlichen akuten haengebaeuche , die ich immer am strand sehe, kann es doch nicht sein.
und die muss man auch noch im restaurant sehen, in deren vollen pracht.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 29 Apr 2011 13:31 #267815

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Anni,
freue mich über Deinen Beitrag, denn auch das gehört zu unserem Krankheitsbild. Ich bin inzwischen bei Konfektionsgröße 38 in Not, denn wo ich reinpasse, paßt mein Bauch nicht rein und wo mein Bauch reinpaßt, tja da fallen die Schultern raus...! Schleiche nun inzwischen oft durch Schwangerenabteilungen, werde da aber auch nicht fündig. Kannst Du mir sagen, wo ich solche Bademode von der Du schreibst bekomme? Habe kein Bild, wie so etwas aussieht.
Es grüßt von Bauch zu Bauch ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 29 Apr 2011 15:11 #267818

  • Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle!

Klar bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel und wie gerne er seinen Körper herzeigt. Ich fühl mich halt wohler, wenn ich mich etwas mehr bedecke (jetzt brauch ich nur noch eine schicke Schwimmshort für die nächsten Problemzonen... ;-) )

@ ME: am einfachsten ist, du googelst nach den Begriffen Sonnenschutz T-shirt, Schwimm T-Shirt oder Schwimmshirt.Da müsstest du eigentlich was finden. Auf Englisch scheint das Zeugs Rash guard zu heißen; da gibt es bei Wikipedia einen Artikel dazu.
Oder du fragst einfach im Sportfachhandel; meistens gibt es die von den schicken Surfer-Marken wie Billabong oder Hurley.
Und lass dich nicht vom Preis abschrecken: meines hat nur 20 Euro gekostet.

Freu mich, wenn ich helfen konnte!

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 29 Apr 2011 19:59 #267823

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ich habe in diesem Frühjahr den Bademodenanprobiermarathon mitgemacht. Nachdem ich schon aufgeben wollte, bin ich dann bei der Marke S. Oli... fündig geworden. Ich habe mir einen Tankini gekauft, der eben nicht so eng sitzt wie die meisten. Ich habe neben meinen Zystennieren auch noch ein ziemlich großes Spenderorgan und dadurch eine ziemliche Beule auf der rechten Seite. Es gibt eben unterschiedliche Schnitte. Im Urlaub habe ich dann die Bademode der anderen Leute unter die Lupe genommen und für mich persönlich festgestellt: Ein Bikini hätte bei mir auch nicht besser oder schlechter ausgesehen als bei gaaaanz vielen anderen Damen. Das war Balsam für meine Seele.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bademode für Zystenbäuche 01 Mai 2011 08:13 #267836

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Es hört sich nur so locker an. Was denkst du was das für mich für Überwindung bedeutet hat. Aber mein Mann hat mich an die Hand genommen und ist ganz stolz und selbstbewußt mit mir zum Wasser gegangen. Er hat sich um nix geschert. Da bin ich dann nach und nach auch sicherer geworden. Alleine hätte ich das auch nicht gebacken bekommen.


Wünsche noch einen schönen Sonntag


Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.