Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwere Beine 24 Mai 2011 13:27 #268167

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen....

ich mache seit knapp 10 Jahren mit meiner Niereninsuff. herum und habe momentan einen aktuellen Krea Wert von 7,1 und auch mein Kaliuim Wert steht an der oberen Grenze,mal drunter - mal drüber .
Blutdruckmäßig bin ich sehr gut eingestellt und habe mich mit allem sehr gut arrangiert.
Nur seit ca. 3 Monaten habe ich regelmäßig schwere Beine und wenn ich Abends zur Ruhe komme, fangen diese dann auch an zu schmerzen.
Ist ein sehr unschönes Gefühl.
Manchmal nehmeich dann RestEX.
Nun seit einigen Tagen plagen mich sogar noch schmerzen an beiden Fersen und dort empfinde ich den schmerz am Knochen beider Füße.

Meine Frage geht dahin, können diese Symptome auch von der Niereninsuff. kommen?
Wenn ja, was kann ich dagegen machen?
Freue mich über Nachrichten und Erfahrungen von euch ....

Liebe Grüße
jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Beine 24 Mai 2011 13:34 #268169

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Machst du schon Dialyse? Wenn ja ist Krea von 7,1 vertretbar, wenn nicht dann holla!
Die Schmerzen kenne ich von vor der Dia. ICh bin manchmal fast auf allen vieren aus dem Bett gekrochen. Nach Beginn der Dia hat es sich gebessert. Weg wird es nie gehen. Bei mir nicht mal nach der TX.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Beine 24 Mai 2011 13:38 #268170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Cosima

ich bin noch nicht an der Dialyse und habe es auch noch nicht vor.
laut meinem Doc ist es , solangeich mich noch Fit fühle und keine atemnot bzw. erbrechen habe, würde er es auch noch beführworten.

Ich fühle mich abis auf die Beinschmerzen super wohl....Keine Frage und gehe auch noch jeden Tag 8 Stunden arbeiten und übe auch noch 3 mal die Woche Trainingseinheiten einer Handball Mannschaft als Trainer aus....
Also von daher ist mein Tag bis oben vollgepackt ....

Liebe Grüße
jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Beine 24 Mai 2011 14:31 #268172

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jens

bei kamen die Fersenschmerzen vom zu hohen Parathormon.
Wurde das bei Dir getestet ?

Nachdem dieNebenschilddrüsen entfernt worden sind wurde es wieder besser.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.