Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prograf 05 Jun 2011 18:26 #268356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr lieben,wie schon vor einiger Zeit geschrieben hat mein Sohn eine neue Niere bekommen vor 16tagen,nun mal eine Frage,er bekommt Prograf im Moment 20mg am tag dann Cellcept und noch so was keine Ahnung.Eigentlich ist es doch so das man die Medis auf nüchternen Magen oder 2std.nach dem Essen nehmen soll oder nicht?bei ihm ist es so das er erst essen soll und direkt nach dem Essen die Medis nehmen soll angeblich weil das Magenschonender ist,stimmt das so?Und sind 20 mg Prograf am Tag nicht echt viel?Das sein Immunsystem kämpft sehe ich ja ein habe aber gelesen das die maximaldosis höchstens 30mg am Tag nicht überschreiten sollte,bin ich da richtig Informiert?Meinem Sohn geht es SAUgut ausser das ihm nach den Medis leicht übel ist und das er total ferfressen ist;-)Naja probieren lasse ich ihm aber achte schon darauf das er nicht noch Zucker bekommt,hatte vom Kortison morgens immer erhöten Zucker,Dosis wurde nun rapide herabgesetzt hoffe es wird besser.Kann mir jemand ein paar Infos geben?wäre nett.Lg und danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 05 Jun 2011 18:46 #268357

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich habe im KH um acht gefrühstückt und um neun die Medis genommen. MAn sagt eine Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen sollen die Medis genommen werden. ICh halte mich nicht wirklich dran. Meistens esse ich eine halbe Stunde nach Einnahme. Und meine Werte sind topp. 20mg habe ich zu keiner Zeit genommen. Ich glaube das höchste waren 8mg früh und 8 abends, aber ist ja fast....hab wieder nicht richtig gelesen :-) Jetzt, ein dreiviertel Jahr nach TX nehme ich 4mg pro Tag und 4mg Cortison und Myfortic 720mg früh und das gleiche Abends.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 06 Jun 2011 08:04 #268364

  • badehose
  • badehoses Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen!
Bei der Prografmenge die man nehmen muss kommt es doch darauf an wie hoch der Tacrolimuswet im Blut ist. In den ersten Tagen geben die immer etwas höhere Dosen. Und 2x10mg hatte ich auch bei 62kg.
In meinem TX-Zentrum wurde das so gehandhabt.
1.Monat > 10 - 12
2.Monat > 8 - 10
3.Monat > 6 - 8
bei normalem Verlauf.
Alles gute für deinen Sohn.
Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf 06 Jun 2011 11:13 #268365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, unser Sohn ist leber/nierentx seit knapp 3 Jahren. Uns wurde immer gesagt, medis einnehmen: Wichtig ist, immer das gleiche oder ähnliche Umfeldzu haben, also Kleinigkeit essen der so. Unser Sohn ißt immer was dazu, weil ich weiß, dass es langfristig auch oft Magenprobleme geben kann. Mit dem nüchtern oder 2 Std., das kenne ich auch, aber: siehe oben. Alles Gute, gute Genesung weiterhinvg godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.