Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

gutron 08 Jun 2011 00:13 #268454

  • avantasia
  • avantasias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hallo
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich extreme probleme mit dem blutdruck habe, der viel zu niedrig ist. momentan bewegt er sich tagsüber bei 60/30 was wirklich keinen spaß macht!
habe hier schonmal gesucht und einen beitrag von waltraudnymphensittich gefunden, dass ihr mann gutron genommen hat oder noch nimmt.
habe bisher denn beipackzettel durchgelesen und im internet bisschen gesucht. mir ist das präparat irgendwie suspekt. habe es bisher noch nicht verschrieben bekommen, soll es aber möglichst mal ausprobieren.
wäre schön, wenn mir jemand erfahrungen mit dem medikament gutron mitteilen könnte.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gutron 08 Jun 2011 07:48 #268458

  • Spider
  • Spiders Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 0
Hallo avantasia,
habe ebenfalls niedrigen Blutdruck 70/40 wenns gut geht 90/60.
Habe Gutron ausprobiert, Effekt gleich null. Es ist auch nicht verschreibungspflichtig, also selbst zahlen.
Es gibt es in Tabletten, Tropfen oder kann gespritzt werden.
Das Spritzen zu Ende der Dialyse hatte bei mir keine Wirkung erzielt, genauso wie die Tabletten oder Tropfen an dialysefreien Tagen.
Das Einzige was mir, zumindest an der Dialyse, half war Umstieg auf HDF und Temperatur runter, da bleibt der Blutdruck auf niedrigem Niveau wenigstens konstant. Bei mir macht sich der Blutdruck meist beim Austehen negativ bemerkbar. Bin auch schon mehrmals umgekippt. Einmal direkt nach der Dialyse beim Austeigen aus dem Taxi, einmal auf dem Weg zur Dialyse, beim Aussteigen aus einer Straßenbahn.
Auch eine Kipptischuntersuchung ergab nichts negatives, ich soll eben aufpassen und vorsichtig aufstehen...
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gutron 08 Jun 2011 13:45 #268463

  • avantasia
  • avantasias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
naja, hdf mach ich schon immer und temperatur is auf 36°
bei mir raucht der bd halt auch während der dia ab, so dass wir dann öfters mal den entzug rausnehmen müssen. komme aber das nächste mal dann trotzdem auf soll, also am trockengewicht liegts net.
werde also noch überlegen, ob ich das mal ausprobiere. würde die tabletten bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gutron 08 Jun 2011 14:57 #268469

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Niedriger, Blutdruck durch eine Histaminintolleranz ausgelöst werden!

Schönen Tag.

PS: Googlen und finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gutron 09 Jun 2011 18:00 #268503

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das hatte ich auch und war ständig schlapp. bekomme testosteron depot alle 2 wochen gespritzt (bin ein mann)^^ und mein bd ist jetzt wieder im normalbereich positiver nebeneffekt ich fühle mich auch kräftiger und bin wieder mehr belastbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gutron 13 Jun 2011 11:10 #268533

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Spider,

Meine Mutter bekommt schon seit ca. 2 Jahren Gutron- Tabletten und Effortil-Tropfen.
Die EffortilTropfen müssen wir selbst bezahlen aberdie GutronTabletten haben wir immer verschrieben bekommen, bis jetzt ohne probs. Bei meiner Mutter helfen Sie sehr gut.
Sie hatte auch immer einen Druck von 70/80 oder niedriger.
Gruss
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.