Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand Erfahrung mit Alpha Lipon ? 15 Jun 2011 14:14 #268548

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Gegen meine Polyneuropathie verschrieb mir der Arzt heute Alpha Lipon 600.

In der Apotheke bin ich fast umgefallen, als ich den Preis hörte ,
da ich das selbst tragenmuß, hab ich im Netz gestöbert und siehe da, man bekommt es chon zum halben Preis in anderen Apotheken.

Leider hab ich das jetzt schon bestellt, aber wenn es hlfen sollte, werde ich es übers Internet beziehen.

Meine Frage ist, hat jemand schon das Mittel eingenommen
und hat es gewirkt ?

lg Bina

Keiner ? na dann werde ich es wohl testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit Alpha Lipon ? 17 Jun 2011 10:59 #268560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bina,

ich habe von meiner Neurologin auch Liponsäure (600 von ratiopharm) und Keltican verschrieben bekommen. Gleichzeitig hat sie Gabapentin, welches ich auch vorher schon genommen habe, auf 300 erhöht. Davon bin ich aber immer sehr müde geworden, also habe ich das selber wieder reduziert.
Die Behandlung soll jetzt erst mal einen Kur-Charakter haben. Ich nehme die Medis jetzt ca. 4 Wochen. Ich muss sagen, dass ich durch das Gabapentin eh noch wenig Beschwerden habe. Nach der Kur werde ich mal wieder versuchen, sie ganz weg zu lassen. Das einzige, was ich jetzt an Besserung bemerke ist, dass ich im Gegensatz zu vorher auch mal Barfuss laufen kann. Sonst hatte ich immer das Gefühl, als wenn man Barfuss auf einem Eisenrost stehen und gehen würde. Das war schon sehr unangenehm. Ich muss auch immer weiche Schuhe tragen. Auch vorne an den Zehen.

Das meine Erfahrung zu Lipo... und Co. (musste ich übrigens auch selber zahlen)
Viele Grüße
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit Alpha Lipon ? 17 Jun 2011 16:20 #268561

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Danke für Deine Antwort.
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit Alpha Lipon ? 17 Jun 2011 17:52 #268562

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Bina!!
Diese Missempfindungen entstehen bei Diabetikern und Nicht Diabetikern häufig durch Vitamin B1,B6 Mangel und durch mangelhafte Dialyse.
Ich hatte Ende der 80/90 Jahre auch eine beginnende Neuropathie.Bei mir half damals das Präparat MILGAMMA.
Ab 1993 bis zur TX 1994 verwendete ich dann eine High-Flux Membran und die Beschwerden wurden besser.
Seit 2002 dialysiere ich mit einer FX 80 Kapi und mache HDF.Nach DIA nehme die Vitarenal dazu und habe bis heute noch keine Wiederkehr der Neuropathie.
Schönes Wochen Ende wünscht DK

[cool][cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit Alpha Lipon ? 17 Jun 2011 18:52 #268563

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Danke
aber ich mache Bauchfelldialyse .............hmm...............kann man wohl nicht soo vergleichen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.