Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kopfschmerzen nach Dia 21 Jun 2011 10:20 #268601

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe User,

ich dialysiere seit zwei Wochen regelmäßig (HD). Danach habe ich immer starke Kopfschmerzen, die bis zum nächsten Tag anhalten. Zudem steigt mein Blutdruck nach der Dialyse auf 216/116. Wenn ich nicht dialysiere habe ich einen Blutdruck von ca. 145/90. Die Ärzte meinen, das Bicarbonat wäre noch zu hoch eingestellt und den hohen Blutdruck kann sich keiner richtig erklären, da ich nur 1 kg entzogen bekomme und zum Glück noch eine sehr gute Restausscheidung habe. Ich selbst denke, dass die Kopfschmerzen durch den hohen Blutdruck zustande kommen und der hohe Blutdruck, weil ich mit der ganzen Situation noch überhaupt nicht klar komme und nach 3 1/2 Std. Dialyse kurz davor bin, auszurasten. Was meint ihr dazu? Danke für eine Antwort.

LG Merlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen nach Dia 21 Jun 2011 12:46 #268605

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Merlina,

das gleiche hatte ich auch am Angfang meiner Dialysezeit. Bei mir wurden die Blutdruckmedikamente dann umgestellt und seit dem (mitlerweile 8 jahre) ist alles in Ordnung.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen nach Dia 21 Jun 2011 19:06 #268612

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch ich muss nicht so riesige Mengen abnehmen und habe hohen Blutdruck. Der hohe Blutdruck kommt nicht nur von einem hohen Volumen, da gibt es viele ande Gründe. Ich glaube schon dass Deine Kopfschmerzen von dem hohen Blutdruck kommen.Und wenn Du Dich noch sehr aufregst, dann wird er sicherlich auch nicht weniger. Du musst vom Blutdruck her richtig eingestellt werden, dann wirds bestimmt auch mit den Kopfschmerzen besser.
Und...auch wenn es sich ein wenig blöd anhört, versuch einfach geschmeidig zu bleiben. Wenn Du Dich so fertig machst helfen bestimmt nicht mal die besten Blutdruckmedis [cool] !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen nach Dia 21 Jun 2011 19:12 #268613

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi Merlina,

es gab eine Zeit, da erging es mir genauso, mit ähnlichen Werten.
Ich kam nach Hause und musste mich ständig übergeben.
Das DiaZentrum experimentierte mit einigen Variationen - ohne Erfolg.
Ich hatte die Nase voll und habe mich ins KH einweisen lassen.
Dort stellte man meine Medikation um und dialysierte mich mit HF. Danach wurde ich auf HDF umgestellt. Seitdem ist gut. Jetzt benöige ich keine blutdrucksenkene Mittel mehr.

Gute Besserung - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kopfschmerzen nach Dia 22 Jun 2011 12:43 #268618

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Ich kann mich den Worten von hamburger nur anschließen.Hatte die gleichen Probleme dank der richtigen Blutdrucktabletten meines Nephro,klopfe ich auf Holz,keine Beschwerden mehr.Wünsch dir alles Gute

gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.