Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Immunsuppressiva 15 Jul 2011 20:06 #268803

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo, guten Abend liebe DO-User,
während meiner Laufbahn als chronisch Nierenkranke wurde ich schon zwei mal transplantiert und habe die unterschiedlichsten Immunsuppressiva kennen gelernt. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, bei welcher Klinik ich mich erneut auf die Warteliste setzen lasse. Meine Frage ist nun, gibt es Studien dazu, welche Immunsuppressiva die besten sind, und inwieweit hat man da als Patient Mitsprache- bzw. Wahlrecht?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Immunsuppressiva 26 Jul 2011 22:45 #268942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Ich bin zwar nicht NTX (nochnicht) sondern HTX aber ich kann mit meinem Arzt eigentlich alles besprechen.
Ich hatte schon öfters die Situation, dass ich mich (aus verschiedenen Gründen) gegen ein Medikament gewehrt habe :-] - Cortison zB., und die Ärzte in der Klinik wo ich bin haben das eigentlich akzeptiert und immer versucht akzeptable Lösungen zu finden. Natürlich hatte ich Gründe!
Im Endeffekt ist es dein Körper und niemand kann dich zwingen ein Medikament zu nehmen das du nicht willst. ;-)
Wegen Immunsuppressiva ist es so wie bei allen Medikamenten: Es kommt auf dich an wie du es verträgst. Der Eine verträgt das besser der Andere das ....

LG :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.