Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spender 11 Aug 2011 20:29 #269061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab mal eine Frage..
ich habe zwei mögliche Spender die sich testen lassen wollen, jedoch hat ein spender eine andere Blutgruppe als ich geht das trotzdem oder kommt er dann schon nicht mehr in Frage?

Und ich würde mich gerne tätowieren lassen jedoch sagen die ärzte ich soll es lassen habt ihr damit erfahrung?

danke im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 12 Aug 2011 07:56 #269065

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Spender:
Mir wurde beim Cross-Match erklärt, dass eine TX auch bei nicht kompatiblen Blutgruppen möglich wäre. Dann würde man bei dem Empfänger die Kompatibilität irgendwie herstellen.
Ungleiche Blutgruppen heißt nicht automatisch no go...

Tättoo: Vor oder nach der TX? Ich habe auch eines - aber zu dem Zeitpunkt war ich weder TX noch Dia-Patient...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 12 Aug 2011 10:54 #269066

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
AB0 ist heute kein Problem mehr. Du musst dann nur zur Immunabsorbtion. Da werden Antikörper raus gewaschen. Wart ihr schon zum Vorgespräch bei eurer TX-Ambulanz? Da sagen die euch ganz genau wie das abläuft.
Tätowieren würde ich mir überlegen. Wenn dann mache es auf jeden Fall vor der TX und bei einem anständigen Tätoowierer. Nicht son Hinterhoffuzzi.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 12 Aug 2011 13:23 #269067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin schon mal transplantiert und jaa würde mich gerne jetzt tätowieren lassen und jaaa wenn würde ich es noch vor der nächsten transplantation machen und vor der dialyse..

danke für die antwort;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 12 Aug 2011 18:38 #269069

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das mit der Tattoowierung würde ich an deiner stelle ganz lassen. Die Farbe unter der Haut wird durch das Immunsystem abgebaut, dadurch kann es sein dass du Antikörper gegen das Transplantat entwickelst. Auch wenn du die Tattoowierung schon vor einer TX machen lässt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 12 Aug 2011 20:46 #269070

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi, hatten wir schon mal im Programm das mit der Tätowiererei,wurde von den Ärzten jeweils bei Dialyse und vor allem bei Tx total abgelehnt, Infektionsgefahr zu hoch. Berichte nur, was geschrieben wurde, Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 13 Aug 2011 00:45 #269072

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Transplant Forum Experten at hat nen Arzt mal dazu geschrieben das es an der Tätowierung bei Transplantierten sogar leichterzu Krebs kommen kann. An deiner Stelle würd ich die Finger davon lssen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spender 13 Aug 2011 03:22 #269074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisii,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Tätowierungen, aber mir wäre das Ganze zu heikel. Ich bin froh, dass ich mit PD und den ganzen Medikamenten relativ „gut über die Bühne“ komme, da brauche ich keinen zusätzlichen Stress.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.