Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysezeiten/Rhythmus 19 Aug 2011 18:09 #269091

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe seit Anbeginn meiner Dialysezeit immer den Rhythmus Mo/Mi/Fr eingehalten und alles daraufhin abgestimmt. Nun musste ich einen kurzen Wechsel auf den Die/Do/Sa machen Nicht einmal bekam ich meine übliche Länge von 6 Stunden (oder 18 Stunden die Woche geboten) - auch das Sollgewicht wurde nur annähernd beachtet (morgen dürfte ich so bei 98 Kilo liegen ud mein übliches Sollgewicht (von letzten Mittwoch) ist 102,5 kg.

Dafür aber flippte mein Blutdruck total aus, was bei einer Schlagader-OP auch sehr hilfreich ist!

Frage, macht der Schichtwechseleigentlich viel aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten/Rhythmus 19 Aug 2011 18:24 #269092

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Nein, gar nix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten/Rhythmus 20 Aug 2011 09:01 #269094

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Werne!
Das Problem mit dem Blutdruck kenne ich auch.Wenn ich im Urlaub morgens dialysiere steigt zum Schluss auch mein BD.Keiner hat so richtige Erklärung dafür.Die Dr,s vermuten das die BD Medis die ich vorher einnehme (Enalapril)raus dialysiert wird.Nach Umstellung auf Lisiprolol ist der Anstieg nicht so drastisch.
Ich denke das auch bei mir die Psyche son bischen mitspielt.1-2 Stunden später ist alles wieder im normalen Bereich.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten/Rhythmus 31 Aug 2011 19:46 #269189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
pauschal kann man die frag nicht beantwort.

spielt doch immer eine ganz persönliche rolle, der diaylseapt. ist ein gewohnheittier das kann eine sowas schon raushauen, sicher gewöhnt mal sich an die anderen tage, aber das ist sicher bei jedem etwas anderst.

ich hab die letzten jahre 8 std nachtdialyse gemacht mit 250 fluss wenn ich irgendwo im urlaub zu tagdialyse bin, was ja meisten 5 std. sind und die maschine 300 läuft merkte ich meistens das total.

zbs. wärend der radtour pro organspende letztes jahr waren wir in 5 verschiedenen dialysen, ich hab mit der zeit gelernt bei solchen dialysen mich nicht zu trocken zun ziehen, im malleurlaub vor 2 jahren war ich die tage an denen ich aus der dialyse kamm total platt, ihr versteht hoffentlich woraus ich hinaus will.

Geierlein, sprich doch mal mit dem dialysearzt fall es nicht besser wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)