Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zu hohes Kalzium 20 Aug 2011 16:33 #269100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was wird im Normalfall gegen zu hohes Kalzium(2,8) getan? Mimpara verträgt meine Frau nicht, was in dem Fall schlecht sei laut unserem Neph. Er sprach von anderen Möglichkeiten, wie zb. anderes Dialysatkonzentrat, was aber aus irgendeneinem Grund nicht so toll ist. Er möchte es erstmal so belassen, aber es gäbe da schon Medikamente, die wiederum nicht so ganz ohne seien.
Jetzt sind wir natürlich schon ein wenig verunsichert. Hattet ihr auch schon mal so ein hohes Kalzium, und was wurde da in Eurem Fall unternommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hohes Kalzium 20 Aug 2011 17:38 #269101

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo!

Ich würde mir da keine Sorgen machen., ist ja nur ganz leicht erhöht,Normwert ist bis 2,7 mmol

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hohes Kalzium 21 Aug 2011 10:41 #269109

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Unsere Patienten bekommen dann ein Konzentrat mit wenig Calcium. Wüsste nicht warum dass nicht gut sein soll...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hohes Kalzium 23 Aug 2011 13:19 #269143

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Nimmt deine Frau Calciumacetat? Die Verringerung der Dosis brachte mir wieder einen normalen Calcium-Spiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.