Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Interessantes Arztbewertungsportal online! 21 Aug 2011 08:36 #269104

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Das neue Arztbewertungsportal, der „vdek-Arztlotse“, ist online: KLICK

Die Bundesärztekammer diffamiert (“Avanti deletanti, Schulnote: sechs.“) gleich mal zum Start diese Seite ( KLICK ), Patientenbeauftragte dagegen begrüßten sie ( KLICK ), was sie für uns Patienten meiner Meinung nach sehr interessant macht. ;-)
Das Schulnotenprinzip finde ich gut und auch die Möglichkeit, einen individuellen Kommentar hinzuzufügen.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 21 Aug 2011 09:44 #269107

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich finde solche Protale grundsätzlich problematisch. Ich habe mir die Bewertungen gerade mal angeschaut und ich bin der Meinungen das es aus dem Grund problematisch ist das die Lesenden nicht die kompletten Gegebenheiten kennen. Zwar können Patiente Noten vergeben, aber man weiß nicht auf welcher Basis die Noten zu standen kommen. Vergibt der Bewertende eine Note weil er heute vielleicht schlecht gelaunt ist oder vergibt er heute eine gute Note weil er der Arzt sein Nachbar ist. Man kennt die Grundlage nicht.

Ich bin der Meinung, wenn man Äzte bewerten möchte, sollte dies durch kompetente neutrale Fachpersonen geschehen. Patiente sind halt leider immer betroffen und somit subjektiv beeinflusst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 21 Aug 2011 13:53 #269111

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Du sprichst damit Patienten die Fähigkeit ab, dass sie sich selbst ein Bild über den Arzt machen und ihn dem entsprechend bewerten können?
Und Du sprichst Patienten die Fähigkeit ab, dass sie Bewertungen in einem Bewertungsportal für sich richtig deuten können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 21 Aug 2011 16:14 #269112

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Ganz genau!

Ich habe schon Ärzte erlebt, die waren richtig Sch....., und welche, die sind supergeil!

Das ist meine Meinung (hier jetzt mal), die ich PERSÖNLICH habe! Da muss mir kein Fachpersonal sagen, die sind gut und die sind schlecht....!

Schönen (heißen) Sonntag noch!

LG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 21 Aug 2011 19:12 #269116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

so nach Stiftung Warentest? Wie soll das gehen?

Wir erleben doch zur Zeit ständig und überall den Niedergang des sogenannten Expertenwissens, in Politik und Finanzen und auch im Gesundeitswesen.

l.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 22 Aug 2011 18:57 #269133

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Da bin ich anderer Meinung, denn schließlich ist es der Patient, der von dem Arzt behandelt wird, und nicht irgendwelche Fachpersonen. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung über den gleichen Arzt, einer sagt, der ist unmöglich, der andere ist begeistert. Aber ich sehe ja bei uns, daß die Patienten im Großen und Ganzen einer Meinung sind was die Ärzte betrifft. Also kann so ein Portal einem schon ein bißchen was sagen. Auch wenn man sich letzten Endes ein eigenes Bild machen muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes Arztbewertungsportal online! 22 Aug 2011 23:14 #269138

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo RIO!
Habe mir das Portal gerade mal angesehen.Habe Disziplin und Postleitzahl getippt,und war überrascht;Nur Adressen.1 einzige Bewertung von Internisten.Kein Hinwies das dieser Internist auch eine Dialyse betreibt.
Bei Neurochirurgen in unserer Gegend das gleiche Ergebnis.Schulnoten sind für mich persönlich kein Qalitätspass.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)