Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jedes mal eine andere Schwester die punktiert??? 05 Sep 2011 11:07 #269211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wie ist das bei euch im Dialysezentrum werdet ihr immer von der selben Schwester punktiert ? Ich habe jetzt 17 Dialysen hinter mir und wurde schon von 10 verschiedenen Schwestern punktiert. Für mich ist das der absolute Stress wenn ich nicht weis was oder besser wer auf mich zu kommt.

Lieben Gruß Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jedes mal eine andere Schwester die punktiert??? 05 Sep 2011 11:50 #269213

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Marina,
würdest Du mir sagen, wo Du dialysierst? Ich kenne das auch. Bin gestartet mit Arztpunktion, aber jedes Mal ein anderer Arzt da. Erste Punktion wurde versemmelt, schwere Fehlpunktion...danach stand in meiner Akte Problemshunt...hatte zur Folge, dass ab dann alles der Shunt war. Habe meinen Shunt dann überprüfen lassen ...und oh Wunder, der war es nicht. Mache Nachtdialyse und habe dort ständig anderes Personal, die sind dann auf Nummer sicher gegangen und haben immer in die gleiche Stelle punktiert. Inzwischen - nachdem in der Urlaubsdialyse (!) die Strickleiterpunktion eingeführt wurde - habe ich mich 3x beschwert. Da nun jeder mal punktiert hat, habe ich nun mühsam gelernt, wen ich wie ansprechen muss und bei wem es mich nur Nerven kostet. Ich gebe dir Recht, es belastet die Nerven völlig, weil es zumindest bei mir auch schon fette Einblutungen gab, die Nachtdia zum Horror wurde und ich trotzdem am nächsten Tag in den Frühdienst (bin berufstätig) mußte (mit 2 Stunden Schlaf). Was mir fehlt ist eine Kontrolle auch durch die Ärzte (Visite erst, wenn man schon punktiert ist, Schwachsinn!) und eine höhere Sensibilität des Personals für die Shuntpunkt