Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha 14 Sep 2011 00:44 #269332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leute,

Ich möchte gerne bald eine Reha machen damit ich mal wieder fit werde.
bin ziemlich schnell aus der puste und schnell kaputt dies möchte ich gerne wieder ändern.

Mein hausarzt meinte ich sollte zu einer reha für dicke leute, da ich einiges drauf hab er meint das ist das beste.

ich bin aber dagegen ich möchte eher eine reha machen was für die leute mit ntx dort hat man ja auch eine ernährungsberatung und abnehmen werde ich dort denke ich auch mal .

so jetzt zu mein anliegen.

ich bin 25 jahre jung und möchte in ein reha zentrum was mich nicht so an ein krankenhaus erinnert und wo nicht so viele alte leute sind sondern auch welche in meinem alter .
kennt ihr da paar reha zentren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 09:20 #269334

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Es gibt wenige Reha-Zentren die an ein Krankenhaus erinnern. Wenn du keine kranken Leute um dich haben willst musst du nach Malle fliegen. Sorry, aber du bist doch auch krank oder irre ich mich da? Und es werden auch ältere Patienten transplantiert. Man fühlt sich bei der Kur nur so gut wie man es sich selber macht. Dann sucht man sich halt junge Leute und unternimmt mit ihnen was. Wenn du kontaktfreudig bist, dürfte das doch kein Problem darstellen?


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 12:44 #269339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,
ich hoffe natürlich für Dich, dass Du eine entsprechende Kurklinik findest. Ich war im Januar in der Kurklinik in Reinhardshausen bei Bad Wildungen. Die Klinik, auch die Lage, waren sehr schön, allerdings erholt (mache PD) habe ich mich dort nicht. Die Wege um von einem Therapieraum zum anderen zu kommen, waren sehr lang, morgens wurde ich häufig schon um 6.30 Uhr angerufen wegen Blutabnhame. Ich hätte gut noch Urlaub gebraucht, um mich von der Kur zu erholen - so komisch das klingt.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 19:06 #269343

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,
in deinem Alter wirst du immer zu den jungsten in einer Reha gehören. Beide Male als ich in der Sinntalklinik war, gab es aber ein bis zwei Leute in dem Alter. Die haben aber auch oft was mit uns Alten (40-50 Jahre) unternommen.
Da muß man sich halt etwas anpassen, aber Kontakt findet man immer, wenn man will.

Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 23:42 #269346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na klar bin ich auch krank . so meinte ich das jetzt nicht das da keine kranken sein sollten ist doch klar aber ich will nicht an ein krankenhaus erinnert werden davon hab ich einfach genug . denn ich will mich ja auch wohlfühlen dort und nicht immer ans krankenhaus erinnert werden das macht keinen menschen gesund.

ich war früher als ich jünger war in österreich auf reha und dort sah es überhaupt nicht aus wie ein krankenhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 23:45 #269347

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das beschreite ich ja nicht das man kontakt finden wird.
nur meine klinik will mich nach bad münder schicken also da schicken die alle patienten hin. nur in bad münder ist nichts für so junge leute wie mich ich hab von vielen freunden schon gehört das es für junge leute nichts ist. da sind viele männer ab 80 jahre mit prostata und kaum was für transplantierte. daher suche ich eine klinik die halt anders ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 14 Sep 2011 23:53 #269348

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte vor Jahren eine Reha wo überwiegend alte, gebrechliche Menschen waren. Trotzdem hat man vereinzelt auch jüngere getroffen. Mit denen hat man sich dann bekannt gemacht und hat auch viel unternommen. Wir waren immer so 5 bis 7 Weibsen so im frühen Mittelalter (30-50). Und das hat wirklich Laune gemacht. Die Kurklinik erinnerte auch nicht an ein Krankenhaus. Nur die Wege zur Behandlung waren elend lang. Das war in Bad Elster. Ist aber für TX-Leute meiner Meinung nach nicht geeignet.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 01:50 #269349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Daisy...Gehts dir denn so schlecht??Ich hab nach der Op 12Kg zugenommen,und war teilweise nach 50Schritten so kaputt,daß ich mich auf der Stelle setzen wollte..lach..Wie unheimlich...Aber Reha???Das würd mir nich im Traum einfallen.Ich will natürlich nichts gegen die Leute sagen,die zur Reha fahren,aber ich für mich werd nur zu hause wieder fit.Muß mich schließlich auch wohlfühlen.Abnehmen werd ich irgendwann,ich geh jetzt wieder arbeiten,alles wird gut..:) Ich will dieses Thema nich mehr täglich im Kopf haben,ich will einfach nur normal Leben.und gut is.Müßte ich zur Reha,wäre das ne absolute Strafe..Ne gute Freundin von mir war auch zur Reha,und war enttäuscht über den Altersdurchschnitt...Das wäre allerdings das letzte,worüber ich mir gedanken machen würde,ich finde den Umgang mit älteren Leuten immer totaaaaal angenehm und oft auch viel lustiger irgendwie :) Also mach dir keinen Kopf,es geht um deine Gesundheit,Anschluß wirste finden,das Alter is doch absolut nebensächlich....Gute Besserung!!!!!*Kerstin*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 06:47 #269352

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
daisy schrieb:

... da sind viele männer
> ab 80 jahre mit prostata ...
________________________

Hallo daisy,
wie ist es mit den Männern ab 20? Sind die auch mit Postata oder haben die keine?

[schock]

Viele Grüße, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 21:41 #269369

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
ich war im Januar 22010 in Reinhardshausen ( mache Nacht-HD) ich fand die Wege gut machbar und ich bin dort wieder richtig fit geworden. Junge Leute gab es dort aber nur selten,das war mir aber egal, weil ich ja eh meine Ruhe haben und viel draußen in der Natur sein wollte, soweit zwischen den Therapien Zeit war. Die Dialyse war bis auf den Nephrologen hervorragend, sehr gutes und engagiertes Pflegepersonal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 22:33 #269373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
von der klinik hab ich heute info material bekommen bin aber noch nicht zu gekommen es mir durch zulesen. sieht aber sehr nett aus .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 22:39 #269375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zippe,

nein eigentlich geht es mir gar nicht schlecht. nur ich bin wie du auch geschrieben hast sehr schnell kaputt ich bin sowas von aus der puste wenn ich die treppe hoch gehe zu meiner wohnung und die ist nur im 1 og . aber eigentlich macht mich mehr das gewicht zu schaffen ich fühle mich einfach nicht mehr wohl es wird immer mehr und weiß net warum ich bewege mich viel. ich esse voll wenig . langsam bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht doch eine reha fürs abnehmen mache mal schauen.

ich war schon 3 mal auf reha aber in österreich aber ich weiß nicht ob ich dort noch hin darf wegen mein alter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 22:40 #269376

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sehr witzig gerd :-)... so meinte ich es nicht klar haben die eine aber meine bekannte hat mir das gesagt das dort viele ab 80 sind mit prostata und keine jüngeren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 15 Sep 2011 22:43 #269377

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,
von welcher Klinik hast Du denn Material bekommen? In Reinhardshausen gibt es, soviel ich weiss, ca. 10 Kurkliniken. In der Kurklinik (ich glaube, sie hieß auch so) in der ich war, war alles okay, bis auf die Tatsache, dass eben fast 90 Porzent der Patienten Männer mit Prostataproblemen da waren und außerdem die Klinik umgebaut wurde, so dass es damals, im Januar 2011, keinen Aufenthaltsraum gab, so dass die „Patienten“ immer schon nach dem Abendessen aufs Zimmer gegangen sind. Für die meisten war das ja auch okay, denn sie waren gleich nach ihren OPs zur Reha gekommen, doch bei mir war dass anders und so habe ich mich abends immer ziemlich gelangweilt. LG. Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 17 Sep 2011 08:28 #269390

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
@ daisy = Du hast eine mail :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 17 Sep 2011 19:13 #269392

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ,

ich habe von bad bramberg , sylt, bad füssigen, bad elster,bad oexen und berchtesgaden bekommen. müsste aber noch von ein paar kliniken was bekommen. bin mir aber nicht ganz sicher :-).

also mir gefallen die klinken bad bramberg und berchtesgaden ganz gut. aber ich warte noch auf die anderen kliniken wo ich noch was bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 17 Sep 2011 19:14 #269393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja hab ich gsehen und schon gelesen. vielen dank dafür . kam noch nicht dazu dir zuantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 17 Sep 2011 19:19 #269394

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sylt, ist dann oben in List?
das ist traumhaft, dort, und wenn du remidemi willst kannst du nach kampten fahren und proseco für 15 € das glas schlürffen, oder ins nachtleben von westerland city ein tauchen, auf jeden fall in rainers osteria essen gehn.

und zum ellenbogen laufen und und und... und der altersschnitt sollte da auch human sein sein da quer durch denn garten von mutter/vater/kind bis reine kinderkuren angeboten werden.

hab ichs schon gesagt, ich liebe sylt;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.