Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Befundabfrage 11 Okt 2011 21:20 #269615

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Liebe DOler,

ich wüsste gerne, wie Eure Zentren/Praxen das mit der Befundabfrage nach einer Blutuntersuchung händeln. Ich bin noch nicht an der Dia, sehe meine Ärzte nur alle 4-6 Wochen, kann also nicht so leicht mal nebenher nachfragen. Die Zeiten der telefonischen Befundabfrage sind in meinem Zentrum so geregelt, dass ich momentan nie mit einem Arzt reden kann und von der Helferin nur eine allgemeine Auskunft bekomme.
Wenn allerdings ein Problem besteht, melden sie sich schon.Ich verstehe zwar, dass die Ärzte nicht beliebig am Telefon hängen können,hätte aber schon gerne
jedes Mal (oder zumindest in regelmäßigen Abständen) die genauen Werte. Habe ich einen Anspruch auf einen Laborausdruck? Ich würde die Kopie natürlich bezahlen.

Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten.
LG nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Befundabfrage 11 Okt 2011 22:53 #269619

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
du hast auf jedenfall ein anrecht auf die geneuane werte und zwar jedesmal!
wie das dann genau geregelt wird ist glaub ich praxisabhängig. hier konnte man ja schon öfters lesen, dass die befunde zum beipiel per email verschickt wurden. frag doch mal an, ob das möglich wäre, dann würden auch keine zusatzkosten entstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.