Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Darmsanierung 13 Okt 2011 12:56 #269659

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0

Hallo DO-ler, zettelte ja kürlich ein Gespräch über die Verdauung an. Bin bekanntlich durch meinen Nephrologen auf duphalac. Mein Mann hatte vor einem Jahr eine Gallenblasenoperation und führte anschliessend eine sehr erfolgreiche Darmsanierung durch. Die verschiedenen Medikamente bezog er in der Drogerie. Nun emphal er das auch mir, aber ich zögere noch. Nicht alles, was rezeptfrei ist, ist für uns Transplantierten zulässig. Meine Neuropathie können die Mittel ja auch nicht heilen. Weiss da jemand mehr? mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Darmsanierung 13 Okt 2011 13:42 #269660

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

das Hauptproblem bei einer Darmsanierung ist die Immunsupression.
Kann der Wirkspiegel während der Behandlung aufrecht gehalten werden?
Ich denke das wird nicht funktionieren.

Liebe Grüsse Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Darmsanierung 13 Okt 2011 14:25 #269661

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Das befürchte ich auch. Ich mache zur Zeit eine Darmsanierung mit symbioflor. Dabei wird das Immunsystem gestärkt. Während meiner TX-Zeit durfte ich diese Mittel nicht nehmen.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Darmsanierung 14 Okt 2011 23:32 #269681

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
@ Lisa

Für mich ist eine Darmsanierung nur auf lange Sicht sinnvoll, wenn vorweg der Darm gereinigt wird vor allem von alten Ablagerungen und langfristig nur wirkungsvoll, wenn man seine Ernährung dauerhaft umstellt. Thema Zucker und Nahrungsmitteluverträglichkeiten. Vom Zucker kann man in 3 Tage runter kommen , so meine Erfahurng. Hab ich so auch schon gelesen und hätte ich von mir nie gedacht.

Schönen Tag.

Darmreinigung nach John Gray ist sehr beliebt, aber unter Dialyse weiss ich nicht ob das wirklich geht, damit werde ich mch noch einmal gründlich befassen.
Ich mache gerade Hydro-Colon-Therapy, um noch den Rest meiner Probleme zu beheben (Symptome einer Histaminintoleranz). HCT ist die teuerste Methode.
Von Flohsamen mit Heilerde kann ich nur sehr abraten, mir ist das Phosphat bei meiner Ernährung dadurch unglaublich abgesackt nach 2 Monaten. Nun ist es wieder zu hoch, aber das kommt von den vielen Mandeln und das wird behoben. Klassenziel mit den Mandeln mehr als behoben. So kanns gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Okt 2011 23:42 #269684

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Woher weisst Du, wie sich die Neuropathie entwickeln würde nach einer Darmreinigung?
Besprich das Thema mal mit Deinem Nephrologen, manche sind sehr aufgeschlossen diesen Dingen gegenüber. Aber sie werden Dir eher wohl auch nicht weiterhelfen können. Ich wäre an Deiner Stelle wegen der Medis auch sehr vorsichtig. Bestenfalls würde ich gute Bakterien einnehmen und meine Ernährung darmfreundlich gestalten. Du musst aber damit rechnen, dass bei ERfolg Deine Immunsuppressiva erhöht werden müssen, weil ein gut funktionierender Darm ein gutes Immunsystem bedeutet. Ob das unterm Stich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Alles Gute.

PS: Bitte nicht die beworbenen Yoghurts kaufen, die sind so mit Aromen und Zucker vollgestopft! Da wird nur dran verdient und ob Milchprodukte gut für den Darm sind, bezweifle ich. Ich hatte gerade ein Buch über DArmsanierung in der Hand, wo der Therapeut davon abriet, mit Yoghurt arbeiten zu wollen...Das wäre kontraproduktiv.


Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: 30 Okt 2011 15:35 #477214

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Merçi für die detasillierten Ausführungen - mein Nephrologie-Professor (ein nicht mehr ganz junges Kaliber) hat mir kein grünes Licht gegeben. Einerseits schade, andererseits vielleicht besser. Müsste einfach noch etwas Erträgliches finden, um human abzuführen ... Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.