Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wie oft transplantiert? 14 Okt 2011 20:18 #269673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
meine mutti wurde im januar 2010 translantiert (niere)lief alles super.super werte alles top hat durch die tx zucker bekommen (das war das einzige kleine übel).dann kam tag X alles ging schief und es begann ein kampf von 12 wochen um leben oder tod.sie hats geschafft die niere nicht ist wieder an der dialyse.also die niere hat 3/4 jahr gearbeitet.nun überlegt sie ob man es doch mit einer lebendspende nochmal wagt.trotzt dem leid ist halt doch ein anderes leben.so nun die fragen:
wie oft sei ihr transplantiert?
oder sagt man wenn es einmal schief ging dann wird das ne was?
wie man es richtig macht weiß man nicht aber der prozentsatzt ist ja sehr gering die niere im 1.jahr zu verlieren aber wie wir gemerkt haben kanndamit auch viel kaputt gehen.
danke im vors für eure antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie oft transplantiert? 15 Okt 2011 13:36 #269694

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Sachse, erste Niere nur halbes Jahr, 2. fast 16 Jahre, 3. seit 6 Jahren. Also nur Mut! LG caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie oft transplantiert? 15 Okt 2011 13:56 #269695

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ja, so sehe ich das auch. Erste Niere 4 Jahre, 2. Niere 10 Jahre. Und ich werde es auch noch ein drittes Mal wagen.
Alles Gute für Dich und Deine Mutter
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie oft transplantiert? 15 Okt 2011 16:54 #269698

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Erste Niere 4 Jahre, zweite 12 und warte auch auf die dritte :-)

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie oft transplantiert? 16 Okt 2011 21:20 #269721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
waren das 2. und dritte mal lebendspenden?ist das tendeniell besser?als die nieren versagt haben ging das schleichend oder auch von heut auf morgen so dramatisch.?
danake im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie oft transplantiert? 16 Okt 2011 22:08 #269722

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Meine erste Spende war eine Lebendspende, die zweite eine Leichenspende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 18 Okt 2011 02:22 #269741

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse,
schön,mal wieder von dir zu lesen.Ich schließe mich den Anderen an (haben zwar keine Erfahrung),aber nur Mut!
Wie geht es deiner Mutti denn im Moment?
Grüße an deine Mutti
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 22 Okt 2011 21:18 #269780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo karla,
ich freu mich von dir zu hören.wie geht es deinem mann?
naja wie geht es meiner mum.sie ist übern berg.unser leben findet dieses jahr im kh statt jan,febr,märz leipzig danach reha im juli wieder kh niere muste rauß wegen schlechten werten.sept wieder kh wieder hohe endzündungswerte.ja und nun ein leistenbruch geht sie im november ins kh.wir schaffen das war aber ein schlimmes jahr halt.sie hat ganz sehr abgebaut wiegt nur noch 50kg und dialyse ist halt auch nicht so schön.im november ist in der uni leipzig ein tag der transpl.hat sie überlegt ob wir uns anmelden.sie hat schon mal drüber nachgedacht zwecks ner lebendspende aber wenn das wieder schief geht hat der körper nix mehr wovon er zehren kann zumal wir gar nicht wissen ob es bei ihr überhaupt geht weil sie hatte oder hat eine asztites usw. hat ja aber kurz kennen gelernt wie das ist ohne dia aber die folgen waren sehr verherend.weiß auch nicht was ich ihr raten soll.alles mist ist für sie auch psychisch doof weil aus der diagruppe waren 6 sind alle tx nur sie ist wieder da und an der dia ist gestern ihr stuhlnachbar gestorben.dia ist nicht das ewige leben.
bei deinem mann läuft alles ohne probleme?habt auch ne einladung für den tag in leipzig geht ihr?
viele liebe grüße susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: 29 Okt 2011 01:44 #477191

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Liebe Susi!
Das Jahr war ja wirklich besch.... für deineMum.Das tut mir so leid.
Verliert den Mut nicht!
Meinem Mann geht es sehr gut.In diesem Jahr kein KH-Aufenthalt.Die Werte sind alle im grünen Bereich.Das bleibt hoffentlich noch lange so.Er ist auch wieder voller Tatendrang( Garten).
Wir überlegen auch ob wir im Nov. dahin gehen.
Grüße deine Mum ganz lieb-viel Kraft ud Mut!
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.