Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krämpfe 30 Okt 2011 22:19 #477222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich hatte schmerzen im unterbauch. Bei der letzten entleerung. Dann Gewechselt. Tidal runtergesetzt.
Jetzt beim letzten einlauf wieder schmerzen. was ist das. Kann mir jemand helfen?
Gruss
Pontresina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 30 Okt 2011 22:41 #477223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

hast du dich beim letzten Ablauf mal aufrecht hingesetzt oder gar hingestellt? Bei mir kommt im liegen auch nicht alles raus und der rest tut ann weh bzw. zieht. Wenn ich mich aufsetzte geht alles gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 31 Okt 2011 07:32 #477226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
aufsetzten nützt nichts, stehen , wälzen, herumlaufen alles nützt nichts.
Welches Mdel hast du, von Baxter oder fresenius?:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 31 Okt 2011 08:47 #477227

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

ist es nur beim Auslauf? Ganz am Schluß? Dann kann es auch mal sein, daß der Katheter gerade blöd liegt und sich festgesaugt hat.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 31 Okt 2011 23:56 #477245

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
ken Scherz. Wie ich von CAPDlern weis, kann manchmal auch hüpfen helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 01 Nov 2011 08:03 #477249

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,

ich hab die Baxtermaschine. Hast du schon mal mit dem Arzt gesprochen. Es kann ja sein das der Katheter im Bauchfell sich verschoben hat und dann den letzten Rest nicht mehr bekommt und sich vorher dann festsaugt.

Es gibt hier verschiedene Tipps wie man eine falschen Katheter wieder in die richtige Position bringt. Z.B. Viel Sauerkraut und Sauerkrautsaft essen und trinken und dann treppen Steigen und hüpfen. Dan kommt der Darm in bewegung und der Katheter auch. De Darm klemmt den manchmal ein.

Wenn das alles nichts hilft gibt es noch die möglichkeit keinen Bauch zu röntgen. Dein Katheter sollte einen bildgebenden Faden haben womit man seine lage sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krämpfe 01 Nov 2011 17:48 #477276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe immer beim letzten Auslauf Schmerzen, wenn es zu schlimm ist, breche ich ab. Wenn es tagsüber so weh tut weil der Katheter wieder irgendwo festhängt, bei mir meist rechts unter den Rippen, als hätte ich ein Messer darin und kann kaum richtig laufen, dann lass ich mir von Hand 1,5 l einlaufen, dann tut es nicht mehr weh und das mache ich solange bis es auch leer nicht mehr wehtut, also wieder verrutscht ist. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Viel Glück!
Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.