Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Personalkompetenz 04 Nov 2011 19:15 #477368

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

über die Fähigkeiten von Pflegepersonal hatten wir ja schon öfter diskutiert. Ich möchte heute von überaus positiven Erfahrungen berichten.
Seit Anfang Oktober arbeitet ein neuer, junger, Pfleger in unserem Zentrum. Er ist seit 12 Jahren im Beruf und hat vor 2 Jahren seine Fachausbildung als Dialysepfleger erlangt. Es gibt nur ein Wort, das es genau trifft: Begeisterung.
Er hat mich erst zweimal versorgt, ganz ohne Beanstandungen (dabei bin ich in manchen Dingen sehr anspruchsvoll). Er arbeitet flink und bedient die Maschine kompetent. Er ist dem Patienten zugewandt, führt mit ihm ein Gespräch während er arbeitet, ist durchgehend freundlich. Er vermittelt Sicherheit und reagiert einfühlsam. Was mich ebenfalls anspricht (ich finde es persönlich reizvoll): Er ist sehr selbstbewußt und schlagfertig.
Ich muss gestehen, ein Mann, der in so einer Weise den richtigen Beruf gewählt hat, ist mir in meiner Dialysekarriere bisher nicht begegnet. Der macht einen hervorragenden Job, alle Achtung!

Aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, auch im Krankenhaus, dass gerade die Pfleger ihren Beruf anscheinend als Berufung verstehen. Oder ist das nur mein leicht verzogener Blick als Frau auf die Dinge?
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Personalkompetenz 10 Nov 2011 19:55 #477526

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wir haben seit einigen Wochen eine neue Azubi und da hat man einen Glücksgriff mit getan! Wissbegierig, im besten Sinne neugierig, fleißig und einfühlsam, dazu durchaus helle im Kopf und sehr organisiert! Das wird mal ne tolle Dialyseschwester!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.