Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 09 Nov 2011 20:59 #477495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!
Bei meinem Mann ist irgendwie alles andersherum! Egal wieviel Liter er im Körper hat, geht er mit einem guten BD an die Dia und geht mit 180-200 von der Dia! Medikamtenumstellung erfolgte bereits, der Kariologe stelle fest dass keine Wassereinlagerungen vorliegen und auch sonst alles in Odnung ist. Und kein Arzt kommt mit dieser Sache klar, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 09 Nov 2011 21:30 #477497

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Puschel!!
Das kann verschiedene Gründe haben.Ein zugrosses Gefälle bei der Natrium Einstellung (in beide Richtungen) kann im Verlauf der Dia den Druck erhöhen, HB/HK zu hoch, manche Patienten reagieren auch wenn ein Natrium Profil während der DIA gefahren wird.
Es kann aber auch eine Verengung an den Gefässen vorliegen.
Bei mir selbst lag eine Verengung von 2 kleinen Gefässen am Herzen vor.Im August wurde ein Herzecho gemacht ohne Befund. Ich lies aber nicht locker weil es für mich auch nicht normal war das während der DIA der Blutdruck ansteigt; obwohl ich Jahre lang konstante Blutdruckwerte hatte.
Auf mein Drängen hin wurde dann vor 3 Wochen eine Herzkathederuntersuchung gemacht. Es stellte sich dann heraus,das 2 kleinere Gefäße am Herzen verengt waren. Die Verengung wurde dann mit 2 Stents beseitigt und bei der DIA am nächsten Tag war der BD wieder im normalen Bereich.
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 10 Nov 2011 11:43 #477516

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wir haben zwei Patienten mit dem gleichen Problem. Wir geben ihnen jetzt das Blut beim Abschluss sehr langsam zurück (ca. 70ml/min) und seitdem geht es mit dem BD. Würde ich einfach mal ne Woche ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 22 Nov 2011 19:47 #477755

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
bei mir war das in den ersten Jahren der Dialyse auch so. Die Ärzte erklärten dies durch eine Gegenregelung des Körpers. Ich habe dann immer eine halbe Stunde vor Abschluß die Blutdruckmedikamente, die ich sonst erst später genommen hätte zugeführt und gut war. Inzwischen hat sich der Körper wohl an die Dia gewöhnt und regelt nicht mehr gegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.