Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niere auf Kontrastmittelgabe vorbereiten 13 Nov 2011 08:58 #477556

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Die Präkonditionierung wird am einfachsten mittels einer Oberarmblutdruck-Manschette durchgeführt. Hierzu wird die Durchblutung des Arms durch Aufblasen der Manschette für fünf Minuten unterbrochen. Dieser Vorgang wird mehrfach wiederholt, so die DSHF. - Siehe
HIER

Kann mir einer erklären, was die Unterbrechung der Blutzufuhr am Arm für 5 Minuten !!! genau bewirken soll??
Was für einen Effekt soll das haben - außer ordentliche Schmerzen für den Patienten?
Ich verstehs nicht ...

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere auf Kontrastmittelgabe vorbereiten 13 Nov 2011 23:17 #477575

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo RIO,

diese Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich das vor ein paar Tagen las. Zu einem nachvollziehbaren und vernünftigen Grund bin ich bisher aber auch noch nicht gekommen.
Und dafür hat der Typ einen Preis gekommen... grübel...grübel...

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.