Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rezeptbuch für Dialysepatient mit Diabetes 05 Dez 2011 11:01 #478135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User!
Meine Bekannte hat nun im KfH das erste Mal gesagt bekommen, sie solle beim Essen, Natrium, Kalium usw. beachten.
Kennt Ihr ein gutes Buch mit Ernährungshinweisen und praktischen Rezepten für Dialysepatienten (mit Diabetes)? Einfach geschrieben und übersichtlich gestaltet.
Hat vielleicht sogar jemand ein solches Buch und könnte es für wenig Geld entbehren?
Vorteilhaft wäre auch große Schrift, aber nur zweitrangig.
LG vo beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptbuch für Dialysepatient mit Diabetes 05 Dez 2011 11:42 #478136

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich habe das Buch alles ist erlaubt - Ernährungsatlas für Dialysepatienten Ausgabe 1994, hier liegen.
Da sind keine Rezepte drin aber eine gute Aufstellung von Lebensmitteln mit grafischen Darstellungen über den jeweiligen Gehalt von Kalium, Phosphor, Broteinheiten und Kalorien.

Wenn interesse besteht, kannst du mich über meine Userseite anmailen.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptbuch für Dialysepatient mit Diabetes 05 Dez 2011 12:16 #478138

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Beri, ich habe ein Buch: Abwechslungsreiche Diät für Nierenkranke aus dem Trias-Verlag von den Autoren: Prof.Dr.med.Reinhold Kluthe/Dr. med.Herbert Quirin.
Ich brauche es nicht mehr. Wenn Du magst, kann ich es Dir kostenfrei zusenden. Dafür bitte eine Mail mit einer Postanschrift an:

Dann habe ich noch eine Broschüre: Lieblingsspeisen - eine kulinarische Reise, auch mit Dialyse (50 Rezepte). Ist aktuell, kannst Du auch haben.

Ernährungsberater rücken ähnliche Broschüren auch kostenfrei raus.

Liebe Grüße
ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.