Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zubehör 17 Dez 2011 16:09 #478432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten Dialyse-Patientin (CAPD-Dialyse).

Nun möchte ich wieder im Aussendienst arbeiten, wie kann die Beutel warmhalten?
Habt ihr Vorschläge.

Viele Grüsse
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 17 Dez 2011 16:34 #478433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

von Baxter gibt es Taschen die als Warmhaltetasche dienen. Ich weiß bloss nicht wie lange sie warm halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 17 Dez 2011 18:08 #478436

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Mit zwei Wärmflaschen in einer Kühlbox/Wärmebox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 17 Dez 2011 20:16 #478443

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Petra,

wenn Du wieder arbeiten willst, kannst Du nicht auf den Cycler umsteigen? Da Du noch nicht lange PD machst, sollte nachts cyceln ausreichen und Du kannst Tags in Ruhe arbeiten, wo auch immer, ohne an Wärmflaschen und einen geeigneten Raum fürs Beitelwechseln denken zu müssen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 08:53 #478450

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

die Tasche von Baxter hat eine Wärmeplatte drin, die entweder im Auto oder an einer normalen Steckdose eingesteckt werden kann. Das Teil kostet allerdings 300 Euro und die Krankenkasse hat bei mir nichts dazu bezahlt. Ich würde die Tasche nicht mehr hergeben wollen. Beutel rein, Tasche auf den Rücksitz und einstöpseln ... und für den Wechsel unterwegs einen warmen Beutel haben. Ich habe vorher veschiedenes ausprobiert, war alles nix genaues. Es geht ja auch nicht nur ums wärmen, im Sommer werden die Beutel im Auto auch mal zu warm. In einer Thermotasche passiert das nicht so schnell.

Lass dir doch von Baxter ein Angebot machen und frag bei deiner Krankenkasse nach. Vielleicht haben sie bei dir, weil du ja Aussendienst arbeiten willst, eher ein Einsehen und übernehmen die Kosten.

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 09:22 #478451

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

es gibt auch eine Tasche von Capd-Zubehör, viel günstiger und alles dabei was man braucht.
Hab auch so ein Teil ist echt genial.

Wie schon lioness geschrieben hat, ist so eine Tasche einfach klasse. Ich geb sie auch nicht mehr her.

Die Krankenkasse hab ich nicht gefragt, hätte ich aber machen sollen.

Viele Grüsse und frohe Weihnachten

Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 10:15 #478453

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Und kostet dort weniger als bei Baxter ...(tu)
www.capd-zubehoer.de/tasche.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 10:40 #478456

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Petra,

wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist, dann kannst Du Dir nach beendeter Fahrstrecke auch den Beutel auf den Motorblock (also unter die Motorhaube) legen, z. B. reingehen, Kundengespräch führen und danach (wenn Dir das nicht zu umständlich ist) im Auto den Beutelwechsel durchführen, auf dem Motor wird und bleibt der Beutel je nach Jahreszeit und gefahrener Strecke schnell und lange warm.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 12:51 #478459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe damals (vor gut zwei Jahren) nach einer solchen Tasche gegoogelt undnichts gefunden ... ansonsten hätte ich auch nicht die teurere Tasche von Baxter genommen.

Für den Kleinkrams habe ich mir übrigens eine Baby-Wickeltasche gekauft. Das ist eine Wickelunterlage mit drin, so habe ich egal wo ich bin eine saubere Unterlage, die sich gut mit FrekaNol abwischen lässt.

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 15:04 #478460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

das ist aber schon abenteuerlich, auf dem Motorblock.
Hast Du den immer gewaschen?

Und wie stellst Du die Temperatur ein?

Grüssle
Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 16:03 #478463

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Als Unterlage nehme ich immer die Umverpackung, die ist ja garantiert keimfrei, so brauche ich weder extra Unterlage noch FrekaNol.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 16:07 #478464

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hansi,

natürlich habe ich ihn gewaschen (Motorwäsche >:D<). Spaß beiseite, der Beutel ist doch verpackt da kommt ja kein Schmutz rein.
Die Temperatur stelle ich nicht ein, die fühle ich mit der Hand, ist der Beutel zu heiß, dann kommt er runter und dann warte ich halt noch ein bißchen (man kann ja derweil auch weiterfahren). Ist er noch nicht warm genug, dann bleibt er halt noch ein bißchen drauf oder ich lasse ihn lauwarm einlaufen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 16:43 #478468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So mache ich das, wenn ich direkt im Auto einen Wechsel mache und den Beutel zum Aschließen auf dem Schoß liegen habe. Ansonsten habe ich auf der Wickelunterlage mehr Platz. Jeder sucht sich halt so seine Kniffs und Tricks ... ;-)

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 16:48 #478469

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da fällt mir grad noch ein ... meine PD-Schwester hat mir mal von einem Patienten erzählt, der auch im Außendienst ist ... er klemmt sich den Beutel zwischen Rücken und Autositzlehne und wärmt ihn so unterwegs. Ich weiß nicht, ob das sehr bequem ist ... aber könnte man ja mal ausprobieren ...

Wenns nicht grad regnet oder schneit, wechsle ich unterwegs übrigens nicht im Auto sondern hinten bei geöffnetem Kofferraum. Ist nicht so eng wie auf dem Sitz und man kann die Haken für Beutel und Waage am Kofferraumdeckel einhängen.

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 17:14 #478470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo lioness,

also zwischen Rücken und Autositzlehne ist glaube ich nicht so sehr bequem.
Wenn Du den Wechsel im Kofferraum machst, machst DU dann die Klappe zu, soll ja ein abgeschlossener Raum sein.

LG
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 18 Dez 2011 21:44 #478472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra,

nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber anscheinend geht es.

Und nochmal nein, den Kofferraum mache ich beim Wechseln nicht zu ... das wär dann doch ein bisschen eng ... ;-)

Ich bleibe vor dem geöffneten Kofferraum draussen stehen, im Sommer setze ich mich auch schon mal auf den Boden oder einen Bordstein. Am Anfang habe ich auch immer nur im Auto gewechselt, bei geschlossenen Fenstern. Das war dann im Sommer recht unangenehm. Auf der Fahrt in den Italien-Urlaub vor zwei Jahren habe ich dann das erstemal draussen gewechselt, in einem abgelegenen Feldweg, wo ich mir sicher war, daß so schnell niemand vorbei kommt. Seitdem wechsle ich unterwegs immer draussen, es sei denn das Wetter lässt das nicht zu. Autobahn-Rastplatz, Parkhaus ... alles kein Problem. Ich pass aber schon immer auf, dass ich die Unterlage und meine Hände desinfiziere. Mit der Zeit wird man halt einfach mutiger.

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör 20 Dez 2011 21:39 #478509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra,
ich fahre einmal die Woche eine 9Std. Tour die morgens um 8 Uhr 45 beginnt und um !8 Uhr endet. 1. Dia um 8Uhr, 2. Dia um 13Uhr, 3. Dia um 18 Uhr, 4. Dia um 22Uhr.
Der Beutel kommt morgens mit einer Wärmflasche in eine von diesen Einkaufskühltaschen die es überall für kleines Geld giibt,
und hält noch zusätzlich in ein Handtuch gewickelt super warm.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir schöne Festtage.

Viele Grüsse
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.