Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bewerbung 08 Jan 2012 20:23 #478801

  • inawhiteroom
  • inawhiterooms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich wollte mich nach einer neuen Stelle umsehen und da taucht auch wieder die Frage auf, ob man die Dialyse in die Bewerbung reinschreibt oder erst beim Gespräch damit rausrückt.

Ich tendiere dazu die Dialyse bereits in die Bewerbung zu schreiben. Ganz einfach deshalb, weil ich an 3 Tagen direkt nach der Arbeit zur Dialyse muss und so eh nur an 2 Abenden Zeit habe, Bewerbungsgespräche wahrzunehmen (klar, zur Not muss ein Urlaubstag herhalten). Und da sage ich mir, lieber sortieren die Firmen mich direkt an Hand der schriftlichen Bewerbung wegen der Dialyse aus, als dass sie mich dann erst nach dem Gespräch wegen der Dialyse nicht nehmen.

Das Problem stellt sich natürlich nicht bei öffentlichen Stellenangeboten, da kommt es natürlich rein.

Wie macht oder habt ihr das gemacht?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 08 Jan 2012 21:30 #478802

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo inawhiteroom,

ich habe seit 10 Jahren Zeitverträge jeweils für ein Jahr. Wenn es möglich war wurden sie verlängert, aber ich mußte mich auch immer mal wieder neu bewerben, weil meine Arbeitgeber keine Folgeaufträge mehr erhielten (die gehen meist nur über 1bis 3 Jahre, deshalb gibt es die Arbeit auch fast nur mit Zeitvertrag).
Ich habe meine Erkrankung (mache seit 8 Jahren PD) immer in den Lebenslauf geschrieben und zwar ans Ende. Formuliert in etwa so: Schwerbehinderung wegen dialysepflichtiger Erkrankung, für diese Arbeit aber voll einsatzbar (oder 30 Stunden). Meistens hatte man bei den Vorstellungsgesprächen gar nicht bis dahin gelesen, aber konnte schlecht behaupten, dass ich was verschwiegen hätte.
Bis jetzt habe ich so über kurz oder lang eine neue Arbeit gefunden.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 10 Jan 2012 14:18 #478860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

mir wurde damals gesagt das man es erst beim bewerbungs gespräch erwähnen soll und nicht in der bewernung rein schreibt.
Ich schicke aber meistens immer mein schwerbehindertenausweis mit (kopie)

viel erfolg bei der arbeits suche :-)

Ich suche leider noch eine ausbildungsplatz ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 16 Jan 2012 19:16 #479009

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Halllo

ich habe es direkt in das Bewerbungsanschreiben hineingeschrieben, so ähnlich wie Hati: ich mache zwar Dialyse bin aber voll einsatzfähig mit 39,5 h hatte dadurch keinen Nachteil. In meinem Beruf werden aber gerade auch Leute gesucht und ich konnte schon einiges an Erfahrung im Beruf mitbringen

LG und viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.