Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knochenschmerzen und phosphatbinder 13 Jan 2012 09:08 #478959

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

gestern, nach Dialyse, hatte ich furchtbare Knochenschmerzen.Beine, Arme, Rippen. Woher könnte das kommen?
Hat es vielleicht etwas mit dem Phosphatbinder zu tun, den ich 8 Tage nicht nehmen konnte.
Mit dem Phophatbinder habe ich grosse Schwierigkeiten. Von Calciumacetat Nephro bekam ich eine handfeste Obstipation. Von Renagel wurde mir laufend übel. RenVela habe ich kaum runter bekommen, schmeckt nach Pernod und das auf nüchteren Magen! Ausserdem spielte mein Darm verrückt. Ich musste ständig auf die Toilette rennen und hatte Magenschmerzen und Darmkneifen.
Durch diese Schwierigkeiten kam es zu 2x 4 Tage ohne Phosphatbinder.
Seit gestern nehme ich nun OsvaRen. Das ist zwar auch Calciumacetat, aber ich hoffe damit nicht solche Schwierigkeiten zu haben.
Wie ist das bei euch? Hatte jemand mal diese Knochenschmerzen?Und wie vertragt ihr den Phosphatbinder?

Vielen Dank und liebe Grüße, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen und phosphatbinder 13 Jan 2012 09:54 #478960

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sophie,
ich habe auch alle Phosphatbinder durch, ich vertrage nur OsvaRen. Drücke Dir die Daumen, dass Du damit jetzt auch klarkommst.
Knochenschmerzen und Juckreiz, das sind meine körperliche Reaktionen, wenn das Phosphat zu hoch ist, und das geht bei mir ganz schnell, wenn ich die Tabletten nur mal ein paar Tage nicht einnehme.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen und phosphatbinder 13 Jan 2012 10:48 #478963

  • socla
  • soclas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klatschmohnalisa,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht, dass es vom erhöhten Phosphat war, b.z.w. ist.
Ich habe gerade den Arzt angerufen. Mein Phosphat war nach 4 Tagen ohne Phosphatbinder 1,9, angestiegen von 1,3.
Hast du vielleicht irgend ein Hausmittelchen gegen diese Schmerzen und was könnte ich evt. machen gegen Darmkneifen? Oder muss man nur warten bis es wieder vorbei ist?
Ich hoffe, dass ich OsvaRen auch vertrage. Ich merke schon,dass es jetzt auf jeden Fall besser ist als gestern.
Juckreiz hatte ich zum Glück nicht.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort,
Grüße, Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)