Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit KfH Dialysezentrum Würzburg 19 Jan 2012 22:51 #479087

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

ich überlege einen beruflichen Wechsel und würde dann im KfH Dialysezentrum in Würzburg Nachtdialyse machen. Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte von dort. Ich mache bisher Nachtdialyse( 8h) Insbesondere interessiert mich ob man dort vom Pflegepersonal und den Ärzten als mündiger Patient anerkannt wird und ein Mitspracherecht auch bei der Steuerung der Behandlung wie Einstellung der Maschine, Festlegen des Sollgewicht Punktionstechnik etc. hat, ob dort erfahrenes Pflegepersonal arbeitet oder eher häufig wechselt, ob das Pflegepersonal gut punktiert also z.B auch durch geschicktes Punktieren einen Shunt ausbauern kann. Wie sind die Räumlichkeiten also v.a. für die Nacht, sind es abgeschlossene Räume oder ein abgeteilter Raum und wieviele Patienten liegen pro Raum, gibt es in der Nacht feste Ruhezeiten, wo auch auf ein entsprechend niedrigen Geräuschpegel und Abdunklung für alle geachtet wird. Gibt es für den Sommer eine Klimaanlage? So viele Fragen....! Aber ich bin durch meine Dialyse in Flensburg zur Zeit recht verwöhnt und nun mal ein recht anspruchsvoller Dialysepatient :)

LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit KfH Dialysezentrum Würzburg 19 Jan 2012 23:46 #479091

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hallo antje

ich kann dir leider nicht so viele fragen beantworten. ich kenne nur Dr. Bahner und der ist ein sehr umgänglicher Arzt, den ich für sehr kompetent halte. in lohr war mal eine zeit lang eine dialyseschwester aus dem kfh in würzburg ausgeliehen und die hat gesagt, dass sie immer sehr auf das ausbauen des shunts aufpassen und das auch konsequent durchführen. da ich selber noch nicht in den räumlichkeiten in würzburg war, kann ich dir dazu leider nichts sagen, aber meine kfh erfahrungen haben gezeigt, dass es meisten 2-6er zimmer sind, die räumlich abgetrennt sind.
falls aus irgendeinem grund ein notfall sein sollte ist auch die uniklinik direkt um die ecke mit einer wirklich guten nephrologischen station.

lg caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.