Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muss echt mal reden,brauche Rat 26 Jan 2012 21:01 #479401

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,ich muss heute echt mal was los werden(mir geht es echt meeega sch...)Folgenes mein Sohn ist seit 7Mon.Transplantiert auch erfolgreich soweit.Seit 2 tagen erzählte er mir das sein Knie schmerzt und ich dachte zuerst es wären wohl nur Wachstumsschmerzen bis ich heute einen Hügel(wie ein Geleebonbon)am Knie gesehen habe.Also ab zum nächsten KH nicht zum TXZentrum(wollte nur mal ein Röntgenbild oder so ob was gebrochen oder gestaucht wäre)Nachdem man mich dann in Angst gemacht hat von wegen der Oberschenkelknochen ist nicht mehr mit der Kniescheibe im Einklang und man müßte operieren hat mich umgehauen(Das haben sie nach der Sono gesagt)Ein Röntgenbild bestätigte aber das es das nicht ist(Knochen ok soweit)aber da ist ein zuwachs am Knochen also der Hügel.Zudem haben sie kleine weiße Kreise auf seinen Knochen gesehen,sie meinten es könnte sein das es von der Grunderkrankung her kommt.TX Zentrum sagte mal was von beginnender Ostheopatie,sollen das Mit dem Uniklinikum abklären ob sie auch OPerieren würden oder nicht.Nun habe ich im KHBericht aber die Wörter Exostose und Osteolyse gelesen und mal danach gegoogelt.Ich verstehe darunter immer nur Krebs,werde ich jetzt Wahnsinnig?Ich habe angst das mein Sohn noch mehr ertragen muss,Termin im Klinikum haben wir am Montag,bis dahin habe ich 100Magengeschwüre.Kennt das noch jemand?Sie meinten das ist wohl von der Nierenkrankheit,das die Knochen angegriffen sind.Aber Krebs???ich mag garnicht drüber nachdenken,hätte ich mal nicht gegoogelt.Aber die hätten mir das doch im Krankenhaus sagen müssen wenn da evtl etwas ernsteres hinterstecken würde oder?Ich dreh durch echt,hoff das es nichts schlimmes ist nur ne Überdehnung oder so(Kann es auch geben).Frage mich langsam ob das nie aufhört,ständig was neues.Hoffe mein Sohn bleibt fit und das nicht noch mehr kommt.Ich mußte das mal echt loswerden,weil viele halten einen ja schon für Hysterisch,tja wenn man schon so einiges mitmachen mußte glaube ich darf man das auch sein.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muss echt mal reden,brauche Rat 26 Jan 2012 22:19 #479403

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Mika,

vielleicht beruhigt es Dich etwas, wenn Du weißt, dass ein Tumor nicht automatisch Krebs (bösartig) bedeutet. Wenn im Internet steht, dass es sich bei Exostose und Osteolyse um Tumoren handelt, dann bedeutet das zunächst einmal nur eine Wucherung von Gewebe, in diesem Fall Knochengewebe. Das hat nix mit Krebs zu tun sondern ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine gutartige Wucherung.
Auf jeden Fall muss das aber mit dem TX-Zentrum besprochen werde.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muss echt mal reden,brauche Rat 27 Jan 2012 07:52 #479405

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mika,
also, ich hab jetzt auch mal gegoogelt - und ich habe es so verstanden, dass eine Exostose eine Art Überbein ist und eine Osteolsye eine Degeneration des Knochengewebes als Folge davon.
Ich würde mich nicht verrückt machen - naja, stimmt nicht ganz ... Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht, dieses Gefühl Hört das denn nie auf?! kenne ich auch sehr gut. Seit ca. 1 1/2 Jahren löst wirklich ein Symptom das andere ab, jeden Tag tut was anderes weh, und immer wenn ich denke, jetzt könnte es vielleicht mal ein bisschen bergauf gehen oder sich zumindest etwas stabilisieren, kommt was Neues dazu. Da kann man schon mal hysterisch werden.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass dieses Problem leicht zu behandeln und zu beheben ist. Aber versuch mal das Thema Krebs loszulassen, ich denke, diese Befürchtung ist wirklich nicht begründet.
Alles Gute
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muss echt mal reden,brauche Rat 27 Jan 2012 12:06 #479406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mika,
bin noch nicht an der Dialyse, und habe auch ken Transplantat. Jedoch habe ich von 2002 bis 2009 Imunsepersiver bekommen. Bei dem Sandium sind mir so genanne Lipome gewachsen. Von Zeit zur Zeit wird mir mal wieder einer Raus geschnitten. Immer nur dann wenn sie zu groß werden oder sie irgendwo Schmerzen.
Lipome sind einfach ich sage mal so ausser Kontrolle Geratene Fettzellen.
Mir ging damals auch der Arsch auf Grundeis.
Ich wünsche deinem Sohn und auch dir allles Gute.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muss echt mal reden,brauche Rat 27 Jan 2012 13:41 #479410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,Danke erst einmal für die netten Worte das hilft doch immer wieder.Habe heute mit dem TXZentrum telefoniert und die meinen ich sollte am Montag mit dem Kind vorbei kommen(Wären eh zur Kontrolle da)Also Prof meinte das eine Exostose meißtens angeboren wäre,naja gut die Osteolyse bereitet ihr schon ein bissel Sorge.Meinte sie müßte die Röntgenbilder mit einem Radiologen besprechen und alte Röntgenbilder auch nochmals ansehen(Damals vor der Transplantation hatte man eine renale Ostheopatie festgestellt)ob es auch daher kommen kann,das er es also schon länger hätte.Soll mir aufjedenfall keine Sorgen machen(Naja leichter gesagt als getan)Bin gespannt auf Montag was man mir da schon erzählen kann,nur nichts schlimmes das brauchen wir echt nicht(Brauch wohl niemand)ok das Wochenende werde ich wohl noch ein wenig Bauchweh haben aber ich muss sagen ich fühle mich etwas gefasster als gestern abend.Vielen lieben Dank für alle Antworten.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.