Hallo!
Ich schon wieder. Hach, diese Dialyse ist wahrlich ein unermüdlich sprudelnder Quell an neuen Erfahrungen... Ich hab da mal eine Frage an die Frauen im gebährfähigen Alter unter euch:
Folgendes Problem: gestern (und auch schon bei meiner ersten Dia vor ca 4 Wochen) hab ich während der Dia plötzlich extreme Schmerzen im Unterbauch bekommen. Es fühlte sich fast wie Wehenschmerzen an. So stark, dass ich mich zuerst übergeben musste und dann eine Schmerzinfusion bekommen habe. Damit wurde es dann etwas erträglicher. Hinterher hab ich dann festgestellt, dass ich außerdem eine ziemlich starke Zwischenblutung bekommen habe. Vor vier Wochen war das schon mal der Fall, nur nicht ganz so arg.
Jetzt würde es zeitlich zusammenpassen, dass da grade mein Eisprung war. Nur hab ich den bisher noch nie so stark gespürt. Kann es sein, dass den die Dia irgendwie verstärkt? Bzw. das Mittel zur Blutgerinnung, das man währenddessen bekommt, (Zwischen)Blutungen fördert? Ich hab normalerweise kaum Zwischenblutungen, und wenn, dann nur ganz schwach. Und auch noch total regelmäßig meine Periode.
Natürlich hab ich gestern auch gleich mit dem Dia-Personal und dem Arzt darüber geredet, aber so wirklich weiterhelfen konnten mir die alle nicht. Offenbar ist das Problem noch nie aufgetaucht. Ich bin allerdings die jüngste Patientin dort. Und eh klar - mein Gynäkologe hat heute Ruhetag. Nur glaube ich, wird der sich mit Dialyse ohnehin nicht auskennen.
Daher meine Frage: kennt ihr das auch? Habt ihr davon schon mal was gehört? Udn - was kann frau dagegen tun? Noch mal überleb ich das nicht.
lg, Anni