Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zwischenblutungen wegen Dialyse? 14 Feb 2012 16:40 #480052

  • Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ich schon wieder. Hach, diese Dialyse ist wahrlich ein unermüdlich sprudelnder Quell an neuen Erfahrungen... Ich hab da mal eine Frage an die Frauen im gebährfähigen Alter unter euch:

Folgendes Problem: gestern (und auch schon bei meiner ersten Dia vor ca 4 Wochen) hab ich während der Dia plötzlich extreme Schmerzen im Unterbauch bekommen. Es fühlte sich fast wie Wehenschmerzen an. So stark, dass ich mich zuerst übergeben musste und dann eine Schmerzinfusion bekommen habe. Damit wurde es dann etwas erträglicher. Hinterher hab ich dann festgestellt, dass ich außerdem eine ziemlich starke Zwischenblutung bekommen habe. Vor vier Wochen war das schon mal der Fall, nur nicht ganz so arg.

Jetzt würde es zeitlich zusammenpassen, dass da grade mein Eisprung war. Nur hab ich den bisher noch nie so stark gespürt. Kann es sein, dass den die Dia irgendwie verstärkt? Bzw. das Mittel zur Blutgerinnung, das man währenddessen bekommt, (Zwischen)Blutungen fördert? Ich hab normalerweise kaum Zwischenblutungen, und wenn, dann nur ganz schwach. Und auch noch total regelmäßig meine Periode.

Natürlich hab ich gestern auch gleich mit dem Dia-Personal und dem Arzt darüber geredet, aber so wirklich weiterhelfen konnten mir die alle nicht. Offenbar ist das Problem noch nie aufgetaucht. Ich bin allerdings die jüngste Patientin dort. Und eh klar - mein Gynäkologe hat heute Ruhetag. Nur glaube ich, wird der sich mit Dialyse ohnehin nicht auskennen.

Daher meine Frage: kennt ihr das auch? Habt ihr davon schon mal was gehört? Udn - was kann frau dagegen tun? Noch mal überleb ich das nicht.

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwischenblutungen wegen Dialyse? 16 Feb 2012 14:31 #480130

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anni,
ich kenne das Problem, da es ungefähr so ähnlich bei mir war. Durch die Dialyse ist alles durcheinander gekommen.
Keine feste Regelzeiten mehr, Blutungen kamen wann sie wollten und in einer nicht mehr zu tolerierenden Stärke, auch wegen dem Heparin.
Zumal der Blutverlust zusätzlich zu dem der Dialyse dazu kommt.
Ich habe mir bei der Gyn die 3-Monatsspritze geben lassen(in dem Fall mußte ich sie auch nicht bezahlen, da sie nicht der Verhütung diente). Dadurch gingen die Blutungen ganz weg, ab und zu mal ein bisschen Schmierblutungen. Für mich war das eine gute Lösung. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich.

Liebe Grüße
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwischenblutungen wegen Dialyse? 21 Feb 2012 02:03 #480413

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

ich hab das auch gehabt immer wieder zwischenblutungen .
ich hatte dann auch sehr stark meine tage immer. als ich dann ein halbes bis ein jahr an der dia war hatte ich keine regelblutung mehr bekommen.

ich hatte darüber mal mit einer mitpatientin gesprochen die sehr lange an der dia ist . und sie hat mri erzählt es ist normal das bei manchen frauen die periode ausfällt und gar nicht mehr kommt. ich hatte trotz das die aufgehört hatte 2-3 mal noch mal meine tage aber dann richtig stark wo ich echt gedacht habe ich verblute. schön war es nicht.
seit dem ich wieder transplantiert bin hab ich leider meine periode wieder es war echt schön 2 jahre lang keine zu haben .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zwischenblutungen wegen Dialyse? 10 Mär 2012 18:40 #480900

  • Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Nachdem schon wieder 4 Wochen vorbei sind, kann ich berichten: es ist schon wieder passiert. Nachdem das jetzt offenbar zyklisch kommt, bin ich mir tatsächlcih sicher, dass es mit dem Eisprung zusammenhängt. Alles wie gehabt: zu Beginn der Dia noch gar nichts, und dann nach ca. 1 Stunde starke Unterleibskrämpfe wie Wehen, und dazu noch eine Zwischenblutung. Aber diesmal war ich gewappnet und hab rechtzeitig meine Schmerzinfusion verlangt. Somit war es diesmal nur halb so wild und defintiv erträglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.