Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Besuch bei der Dialyse? 15 Feb 2012 17:52 #480096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebes Forum,

ich würde meinen Freund gerne mal bei der Dialyse besuchen. Ich weiss von ihm das es geht, also nach der An- und Abstöpsel-Zeit, und wenn niemand anderes im Raum Probleme hat. Was mich jetzt interessiert hätte, muss man sich dazu vorher anmelden im Zentrum, oder kann man da einfach so hin? Ich will ihn nicht fragen, würde ihn so gern überraschen, weil er an seinem Geburtstag zur Dialyse muss... :( Aber das geht natürlich nur, wenn er mich nicht anmelden muss. Weiss da zufällig von euch jemand was darüber? Oder ist das evtl auch Zentrumsabhängig? VLG Törtchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 15 Feb 2012 18:30 #480097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

bei uns muss du dich nicht vorher anmelden. Du kommst einfach und dann sagen sie dir ob es gerade geht oder nicht. Aber in der Regel sollte es gehen, ausser es sind vielleicht gerade so bestimmt Runde der Pfleger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 15 Feb 2012 18:42 #480098

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
warum rufst Du nicht kurz im Zentrum an, erklärst dein Überraschungsvorhaben wie uns und fragst nach, ob die Zentrumsregeln dies zulassen. Ob es Deinen Liebsten freut oder nicht, musst Du abschätzen. Vielleicht hat er auch keine Lust auf den Tammtamm, der dann losgeht, weil von Küchenfee, über Mitpatienten bis Arzt dann alle gratulieren...?
Ich hätts lieber inkognito und Party dann zu Hause.
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 15 Feb 2012 20:38 #480104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für eure Antworten. Ich glaub schon das er sich freuen würde, weil wir uns sonst an dem Tag gar nicht sehen können, arbeitsbedingt. An anrufen hab ich auch schon gedacht, allerdings hat er zu den allermeisten Schwestern und Pflegern ein sehr gutes Verhältnis, und ich hab halt Angst, die könnten die Überraschung verraten... ;) VLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 15 Feb 2012 22:51 #480107

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
In der KFH Dialyse in Mü Süd sind Besuche ohne Anmeldung erlaubt, solltest nur dich versichern, dass nicht gerade Visite von Ärzten sind. Und evtl. bei der Stationsschhwester fragen, ob es gerade geht. Aber ansonsten keine Probleme. Brauchst keine Angst zu haben, kannst ja in der Dialyse zu Deiner sicherheit anrufen und fragen, ob Besuche erlaubt sind. Dann st alles ok. Viele Grüße Albertine[size=small][/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 16 Feb 2012 04:22 #480113

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kleines Toertchen,

an Deiner Stelle wäre ich da vorsichtig und würde mich sicherheitshalber unbedingt bei der Leitung anmelden. Du kannst ja am Telefon gut erklären warum Du Deinen Freund besuchen möchtest.

Man muss den Besuch nämlich nicht gestatten. Der Vorgang der Dialyse ist eine Behandlung des Patienten. In einem Krankenhaus kann man meistens auch nicht besuchen, wenn der Patient gerade behandelt wird.

Bei einer privaten Dialysestation würde ich mich sicherheitshalber auch anmelden. Ich denke mal, dass der/die Besitzer/in wissen möchte wer sich in seinem Haus aufhält. Letztendlich hat er/sie im Fall der Fälle für alle Anwesenden die Verantwortung.

Letztendlich würde ich mich sicherheitshalber sowieso vorher versichern, dass mein Besuch o.K. geht um jeden Schlamassel von vornherein auszuschliessen auch wenn ich nicht wirklich annehme dass es jemand ablehnen würde. Erst recht nicht bei diesem Anlass.

Alles Gute wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 16 Feb 2012 17:33 #480141

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich war schon in wirklich vielen dialysezentren und da gab es nie ein problem ,wenn besucher kamen ---warum auch ? im krankenhaus wird auch besucht .zur höflichkeit gehört sicher ,erstmal jemanden vom pflegepersonal anzusprechen und zu fragen ,könnte ja sein ,jemandem im zimmer geht es grade schlecht oder es ist visite u.s.w. ----persönlich nervt es mich ,(da ich gerne schlafe während der dia) wenn besucher die ganze zeit da bleiben ,ständig quatschen über sachen ,die wirklich niemanden was angehen ,und die mitpatienten mit großen augen angaffen ---das ist aber selten und ich habe es auch hingenommen ,weil es kein dauerzustand war,zum glück ! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 16 Feb 2012 20:43 #480160

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
zum glueck ist die dialyse keine JVA. egal wo ich war, besucher waren immer willkommen. hier bei uns bekommen sie sogar auch was zum trinken oder auch mal etwas imbiss. oft sind im urlaub die partner sogar die ganze zeit dabei, sonst sieht man sich ja im urlaub nie. richtig unangenehm ist mir noch nie ein besucher aufgefallen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 16 Feb 2012 20:54 #480163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten. Ich werde nächste Woche mal anrufen, sicher ist ja wirklich sicher... Bevor der ganze Stress, den ich damit haben werde, umsonst war.

taffi:
Die Gafferei stell ich mir echt schlimm vor. Man ist dem ja ausgeliefert... Schlimm das manche Menschen keinen Anstand haben. Ich mein, ich war noch nie in so einem Zentrum, und klar werde ich mich dann wohl auch mal umsehen. Aber wie man Gaffen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich glaub dafür bin ich dann auch viel zu aufgeregt. Ich hab jetzt schon Angst. Aber gut, da muss ich dann durch wenn ich ihn überraschen will... ;)

Vielen lieben Dank nochmal! :) LG Törtchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 16 Feb 2012 22:50 #480171

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Törtchen,

wir waren in meiner Heimatstadt im Urlaub. Da war ich natürlich an der Dialyse. Es sind regelmäßig ehemalige Kollegen und Freunde vorbei gekommen. Auch meine kleine Enkeltochter (6 Jahre/ jetzt fast 10) hat mich besucht. Es gab nie Probleme. Alle haben sich beim Personal kurz gemeldet. Lange sind sie eh nicht geblieben, weil es für den der liegt ermüdend ist. Aber es ist toll und eine Abwechslung wenn jemand auftaucht mit dem man über alltägliches quatschen kann.
Viel Spaß bei deinem Freund, er wird sich bestimmt freuen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch bei der Dialyse? 17 Feb 2012 00:58 #480179

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
He taffi,

das hätte ich mir auch nicht vorstellen können, bis ich es selber erlebt habe!
Deshalb habe ich vorsichtshalber so hier geschrieben.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.