Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 15 Mär 2012 09:39 #481006

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe eine Reha bewilligt bekommen in die Wildetalklinik in Bad Wildungen. Kennt jemand diese Klinik? Bin ich dort als PD-Patientin gut aufgehoben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 15 Mär 2012 11:11 #481008

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich war 1999 dort war ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 15 Mär 2012 18:39 #481021

  • hewi
  • hewis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich war 2008 nach meiner TX drei Wochen dort, habe mich gut erholt.
Das Essen ist gut besonders aber das Frühstück ist sehr hervorzuheben.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es alle drei Wochen einmal ein Galadinner, sehr zu empfehlen.
Also dann viel Spass und gute Erholung.
Gruss Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 15 Mär 2012 22:29 #481036

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

also ich war 2006 und 2007 da und habe folgende Erfahrungen gemacht:

- Essen super, vor allem Frühstück/Abend mit Buffet. Alle 3 Wochen gibt es nen Galadinner - seeehr feines Essen, da wird einiges aufgefahren...
- Freizeitgestaltung: großes Schwimmbecken (wie ich finde), Hobbyraum mit Seidenmalerei und Figuren bemalen, eine Tanzschule gab da auch mal ein bischen Tanzunterricht.
- ein paar Kneipen und Restaurants drum herum
- sehr schöner Kurpark !!!
- schöne Zimmer, ich empfand sie als Einzelzimmer genau richtig von der Größe.

- schrecklich dagegen empfand ich die Ärzte (wobei ich dazu sagen muss das ich damals aus orthopädischen Gründen dort war). Als ich nach dem ersten Aufenthalt einen Bewertungsbogen ausgefüllt habe, wurde er mir beim nächsten Aufenthalt gleich unter die Nase gehalten, mit der Frage was mir denn einfiele sowas zu schreiben... . Ich empfand die Ärzte dort als recht flapsig und als wären sie nicht freiwillig dort, als würden sie ihre Arbeit nicht wirklich gerne machen. Bei einem Gespräch habe ich vergessen den Arzt mit Dr. anzusprechen Dr. XY, soviel Zeit muss schon sein.....aber in was nem Ton...

Na ja mittlerweile sind ja auch wieder ein paar Jahre vergangen aber dennoch habe ich mir geschworen da nicht noch mal hinzu fahren.

Schreib doch mal wie die Reha war. Würde mich interessieren. Ich wünsche jedenfalls alles Gute und das Dir die Zeit dort gefällt.

Grüße

Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 09:44 #481047

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja , Galadinner, habe es glatt vergessen. Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 18:02 #481063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du hast den Hauptgewinn gezogen :-)) Bad Wildungen ist ja eine tolle Gegend und so schön langweilig. Ich war mal dort zur Kur und habe diese nach Vier Tagen abgebrochen. Grauenhaft fand ich es dort. Da ist der Hund begraben. Zum Glück bin ich mit meinem eigenen PKW angereist so das ich schnell von dort abhauen konnte.

Von Erholung keine Spur ! Wie bitte schön soll ich mich erholen, wenn ich ständig von schwer kranken Menschen umgeben bin. Das Zimmer was mir zugeteilt wurde hatte den Charme aus den 80ern. Es roch muffig & säuerlich. Die Möbel kamen vom Sperrmüll und als ich ins Bad kam musste ich meinen Brechreiz unterdrücken. Alt, dreckig und abgewohnt.. Die Verpflegung war eine Frechheit sondergleichen. Ich erinnere mich noch gut wie die Kurgäste sich den verschimmelten Käse und das verschimmelte Brot rein stopfen. Wie blöd kann man nur sein und so etwas fressen.

Das war jetzt aber nur meine Erfahrung. Als junger Mensch ist man dort völlig falsch aufgehoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 19:01 #481066

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Merlin,

ich glaube, es wird äußerst schwierig sein, eine Reha zu machen, bei der man nicht auf kranke Menschen trifft. Außerdem sind die anderen Reha-Gäste auch auf Dich als schwerkranken Menschen getroffen. Deine Erwartungen an eine Reha sind meiner Meinung nach unrealistisch.

Und ich glaube nicht, dass die anderen Kurgäste gefressen haben. Ich finde so einen Ton äußerst respektlos und überflüssig.

MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 20:18 #481068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi MaWa,

Du hast natürlich Recht ! Reha und kranke Menschen gehören irgendwie zusammen. Ich habe das etwas falsch formuliert gehabt. Was mich gestört hatte waren irgendwie die gebrechlichen und entstellte Kurgäste Viele Personen waren von ihrer Krankheit gezeichnet ( fehlende Gliedmaße oder durch Krebsbehandlung entstelltes Äußeres). Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielmehr habe ich bei diesen Anblick mit den Betroffenen mitgelitten. Ich konnte das einfach nicht mehr ertragen dieses armen Seelen 24 Std. um mich zuhaben. Wenn ich damals an der Einsatzstelle mit schwerem Leid konfrontiert wurde, hatte ich auch immer Probleme damit. Nur haben wir in Hamburg Seelsorger rund um die Uhr die uns dann zur Seite stehen.

Das mit dem fressen war nicht so dolle von mir ! Sorry, war nicht so gemeint. Die Leute die ich erleben durfte haben aber gegessen als ob es am nächsten Tag nichts geben würde. Die waren so gierig das sie selbst die verschimmelte Ware nicht bemerkten und aßen. Sie bauten quasi Pyramiden auf ihren Tellern bis nichts mehr rauf passte. Ich wäre nie nach Bad Wildungen gefahren, nur die Krankenkasse hat mich gezwungen.

Gruß Merlin:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 20:26 #481071

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also Wildungen die Kurverwaltunggibt sich ja viel Mühe, da gibt es schlimere Kliniken, die alleine auf dem Berg sind weit bis zun Zentrum, nix los, Sankt Ingberg zum Beispiel , Kollegin war dort,
ich war zum Beispiel mal in Bad Tölz, natürlich kein vergleich, da ich ja sowieso Bayern mag, man mus halt das positive sehen, übers Essen konnte ich ,ich in Wildungen jedenfalls nicht meckern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 20:48 #481073

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich kann mir wirklich nicht vorstellen ,daß hier in deutschland menschen verdorbenes essen in sich hineinstopfen --wahrscheinlich hat es also doch geschmeckt!-und wenn merlin schon mit dem eigenen pkw in bad wildungen war ,hätte er gut daran getan,mal eine karte zu studieren ,denn in und um bad wildungen herum gibt es jede menge sehenswertes und die landschaft ist einfach wunderschön,auch öffentliche verkehrsmittel fahren.......aber was will man von einem menschen für eine meinung erwarten ,der sich von sichtbar behinderten menschen angeekelt fühlt(mehr schreibe ich dazu jetzt mal lieber nicht ,erübrigt sich auch),mir sind dort auch nicht außergewöhnlich viele begegnet,hoffentlich sperrt man sie inzwischen nicht weg,um kurgäste wie merlin zu gewinnen :S lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 16 Mär 2012 21:59 #481076

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlin,

vielleicht solltest Du Dir überlegen den nächsten Kur/Reha - Aufenthalt in ein 5-Sterne Hotel zu verlegen. Vielleicht kommt das Deinen Ansprüchen näher?!

Und das jemand der vermutlich auch nicht gesund ist (?) so einen Spruch lässt, von wegen das Dich gebrechliche und entstellte Kurgäste gestört haben finde ich auch ....wow.... da fehlen mir die Worte für. Was hast Du eigendlich gedacht, wo Du dahin kommst?? Modelcasting, alle Menschen mit 90/60/90, schön und aalglatt wie aus der Werbung?

Dein Posting kann nur ein Fake sein!!!! So von oben herab und diskriminierend schreibt doch in Bezug auf kranke Menschen heute niemand mehr...würde ich meinen :S...

Mal sehen wie Du Dich in 30-40 Jahren fühlst und wie toll Du es dann empfinden wirst wenn sich jemand vor Dir ekelt. Jemand der so schreibt und denkt wie Du, hat nichts anderes verdient als von Menschen umgeben zu sein, die genauso etèpetetè sind.

Vielleicht solltest Du Dich (für den nächsten Rehaaufenthalt) in eine Kinderreha begeben, scheint eher Dein Ding zu sein, denn so schreiben und denken nur Kinder.


Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 17 Mär 2012 07:42 #481080

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
größter Kurpark Europas und für Rollstuhlfahrer geeignet.Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 17 Mär 2012 11:28 #481093

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefanie,

Dein Posting ist total unüberlegt und mit Hass geschrieben. Jeder Mensch geht anders mit Elend um. Ich habe sehr unter den Anblicken dieser armen Seelen gelitten. Es hat mich sehr berührt was diese Menschen an leid ertragen mussten. Ich konnte damit einfach nicht umgehen und hätte jetzt eigentlich einen Seelsorger gebraucht. Es war einfach zu viel für meine Seele.

Darum kommt eine Reha für mich nicht mehr infrage, da ich so eine Situationen nicht mehr erleben möchte. Es tut mir sehr leid was Du von Kindheit an durchmachen musstest. Es war bestimmt nicht leicht für Dich alles unter einem Hut zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles gute und liebe

Gruß Merlin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 17 Mär 2012 15:38 #481101

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlin,

mein Posting ist sicherlich nicht unüberlegt. Schließlich bin ich hier nicht diejenige die sich nach jedem zweiten Posting für irgendwelche unüberlegten Kommentare entschuldigen muss. Das bist nämlich Du.

Und wenn Du nicht weiter weißt, dann schiebst Du es auf die Kindheit/Krankheit anderer. Ich würde mir eine andere Masche überlegen...es wird langweilig. Aber Du hast es ja schon selber fest gestellt...und geschrieben das Du keine Freunde mehr hast. Also zerbreche Dir nicht Deinen süßen Kopf über mich sondern kümmere Dich um Deine Probleme. (:P) (:P) (:P)

Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 17 Mär 2012 16:50 #481103

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
....ausserdem ist das hier das Thema von SilkeundConny....und ich mache Platz für Kommentare die ihr sicherlich mehr helfen werden als das Geschreibsel von Merlin und mir!!!

Ich hoffe noch auf viele Beiträge/Erfahrungen mit Bad Wildungen.
> Hallo Merlin,
>
> mein Posting ist sicherlich nicht unüberlegt.
> Schließlich bin ich hier nicht diejenige die sich
> nach jedem zweiten Posting für irgendwelche
> unüberlegten Kommentare entschuldigen muss. Das
> bist nämlich Du.
>
> Und wenn Du nicht weiter weißt, dann schiebst Du
> es auf die Kindheit/Krankheit anderer. Ich würde
> mir eine andere Masche überlegen...es wird
> langweilig. Aber Du hast es ja schon selber fest
> gestellt...und geschrieben das Du keine Freunde
> mehr hast. Also zerbreche Dir nicht Deinen süßen
> Kopf über mich sondern kümmere Dich um Deine
> Probleme. (:P) (:P) (:P)
>
> Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 18 Mär 2012 08:01 #481126

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Busch sieben, Blatt acht???(td)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wildetal-Klinik in Bad Wildungen 18 Mär 2012 11:03 #481135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefanie,

ich werde für Deine arme Seele beten. Du hast soviel durchmachen müssen. Es war bestimmt nicht immer leicht für Dich und Deiner Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft für Dein weiteres Leben.


Liebe Grüße Merlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.