Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer nimmt Azathioprin bei Morbus Crohn? 15 Mai 2012 13:20 #482934

• Limo
  • Limos Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Wer nimmt Azathioprin bei Morbus Crohn ein oder nahm es ein?

Könnt Ihr von Euren Erfahrungen mit Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten berichten?

Ich frage für eine Bekannte die es gerade von ihrem Arzt verschrieben bekam und leider vergass was ihr der Arzt dazu gesagt hat und sich nun nicht traut noch einmal zu fragen.

Danke für Eure Hilfe

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer nimmt Azathioprin bei Morbus Crohn? 15 Mai 2012 15:10 #482939

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
am besten sie schaut mal in den waschzettel und fragt dann bei unklarheiten den arzt gezielt.
kaimana

Re: Wer nimmt Azathioprin bei Morbus Crohn? 16 Mai 2012 09:24 #482971

• rocky
  • rockys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo Limo,
ich habe über viele Jahre Azamedac (Azathioprin) wegen Mobus Crohn in geringer Dosierung eingenommen. Während der einnahme habe ich keine spürbaren Nebenwirkungen feststellen können. Die langfristigen Nebenwirkungen von Immunsupresiva (Haut,- Krebsrisiko usw.) sind ja wohl allen bekannt. Im Bezug auf den Crohn war die Behandlung erfolgreich. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, das die meisten, die eine längere Zeit so behandelt wurden, auch nach dem absetzen Beschwerdefrei (-arm) bleiben.
Gruß Rocky

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.