Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie ist das mit dem Trockengewicht? 16 Mai 2012 14:15 #482978

• Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ich bin ja bei der HD immer noch ein ziemliches Greenhorn. Und seit ich keine Nieren mehr habe, muss ich mich ja mit eingeschränkter Flüssigkeitszufuhr und -entfernung herumschlagen. Und kenn mich dabei einfach nicht aus. Klar frag ich nächstes Mal auch meine Ärzte, aber vlt. könnt ihr mich ja schon heute ein wenig aufklären?

Also: ich habe heute mit 60,1 kg Ausgangsgewicht gestartet. Da mein Trockengewicht bisher 58,7 war, haben wir usn auf 1,5 kg Entzug geeinigt. Da wären wir - nach meinen naiven Berechnungen - auf 58,6 gekommen und ich könnte morgen auf einer Party etwas mehr trinken als sonst. So weit, so gut.
Nach Ende der Dia hatte ich aber 59,1. Frag ich den Pfleger, wie dieser Wert zustandegekommen ist. Erklärt er mir, dass sie auch wieder einen Teil der Flüssigkeit zurückgeben, weil mein Trockengewicht auf 59,? raufgesetzt wurde. Ich hab nur Bahnhof verstanden und sehe schwarz für die Party...:S

Meine Fragen: offenbar ist die Rechnung nicht so einfach, wie ich dachte, nämlich Ausgangsgewicht minus Entzugsmenge ist gleich Endgewicht?
Wie wird das Trockengewicht eigentlich bestimmt?
Welche Folgen hat es, wenn es entweder zu hoch oder zu niedrig ist?
Und was passiert, wenn man unter das Trockengewicht gerät? Ich würde nämlich eigentlich lieber mehr trinken und mehr entziehen, anstatt immer mit Mini-Trinkmenge und Minimalentzug herumzujonglieren...*seufz*

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie ist das mit dem Trockengewicht? 16 Mai 2012 15:40 #482979

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Hallo Anni,

> könnt ihr mich ja schon heute ein wenig
> aufklären?

Gerne doch!