Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kein Appetit 29 Mai 2012 16:56 #483278

• Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich bin jetzt 9 Jahre Dialysepflichtig. Ich mag kein Fleisch mehr und mein Hungergefühl
ist nur vor dem Frühstück(meine Lieblingsmahlzeit) vorhanden.

Für die Muskeln ist das auch nicht gerade gut, deswegen schlage ichmir öfters ein Eiweiss mit
Zucker , damit mein Eiweisshaushalt ein bisschen reguliert wird. Wie geht Ihr damit um?

VLG
Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kein Appetit 29 Mai 2012 17:02 #483279

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
da habe ich null probleme. fleisch ist mein gemuese. fruehstueck war noch nie meins. da mochte ich zeitlebens nie was essen! ich brauche morgens nur meine coca cola. ich bin im 9.jahr dialyse.
kaimana

Re: Kein Appetit 30 Mai 2012 08:45 #483291

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Ich mache jetzt seit drei Jahren PD und habe von Anfang an fast keinen Hunger mehr gehabt, da ich genug Kalorien über meine Glukoselösung bekomme und immer dicker werde. Da ich aber viel Eiweiß essen muss, quäle ich mir extrem Eiweiß haltige Nahrung rein, die wenig Kalorien hat: z.B. Harzer Käse ( 30 g EW /100 g), kalorienreduzierter Hüttenkäse und Steak. Reis und Kartoffeln bekomme ich gar nicht mehr runter, Gemüse ein bisschen, Obst etwas mehr. Fleisch kann ich auch kaum noch sehen, esse es aber lieber als Gemüse. Ja, zum Frühstück habe ich auch etwas Hunger, aber nach einem Brötchen bin ich pappsatt.
Eiweiss mit Zucker hat gar nicht so viel EW wie man denkt, besser ist da kalorienreduzierter Käse oder Sojaprodukte. Es gibt jetzt von der Bäckerei Steinecke ein Eiweißbrot mit 26 g EW / 100 g, das ist auch ganz lecker.

LG Safien

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.