Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Äuglein klein..... 10 Jun 2012 18:17 #483678

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hola Freunde,
brauche mal einen Rat. Ich habe ständig verklebte Augen. Das ist so nervig, weil ständig ein oder beide Augen verschleiern. Autofahren, lesen usw. wird da richtig schwierig. Der Augenarzt sagt, dass es das typische Trockene Auge ist. Habe es auch mit PC und Ebook etwas übertrieben das letzte Jahr. Die künstlichen Tränen lindern, helfen aber auf die Dauer nicht.
Hat irgendeiner von euch einen Tip? Die Supertropfen, das Wunderhausmittel?

Danke

Gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Äuglein klein..... 10 Jun 2012 19:21 #483679

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gerdgerd,

mir wird wegen des gleichen Problems VISMED Gel tagsüber (anstelle der künstlichen Tränen) und ViTA-POS-Augensalbe vor dem Schlafengehen (ist mit Vitamin A) verordnet. Ganz lässt sich die Trockenheit und das Fremdkörpergefühl damit nicht vermeiden, aber es ist deutlich besser.
Das Gel kurz vor dem Autofahren ist aber wg Verschleierung auch nicht ideal, eher zum Beruhigen nach dem Autofahren oder PC-Gucken.

LG und gute Besserung
nephroline

Re: Die Äuglein klein..... 11 Jun 2012 17:27 #483741

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo GerdGerd,
das Problem kenne ich zu gut. Ich arbeite im Büro und da ist die Raumluft ständig trocken. Die Augen jucken und ich meine ständig, dass ich einen Fremdkörper drin habe. Nun hat mir aber ein Augenarzt Euphrasia Augentropfen von Wala verschrieben. Die helfen super. Allerdings nicht für den Dauergebrauch verwenden sondern nur, wenn es wirklich sehr stark ist.
LG hoppserle

Re: Die Äuglein klein..... 11 Jun 2012 23:16 #483759

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Komme gerade aus der Ambulanz Augenklinik. Ratschlag: Täglich mindestens zweimal mit heißem Wasser (40 - 50 Grad) je einen Waschlappen auf die Augen für ca. 1 Minute legen, anschließend das untere Lid von unten nach oben massieren. Dies soll - nach ca. 4 - 6 Wochen - die kleinen Drüsen zur Wässerung der Augen von der Verklebung befreien und wieder in funktion bringen. Ich werde es anwenden, bin gespannt, ob es hilft. Grüßle hemao

Re: Die Äuglein klein..... 12 Jun 2012 12:27 #483791

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Danke allen für die Ratschläge.
Hemago besonderen Dank, werde es intensiv probieren,

gerald

Re: Die Äuglein klein..... 12 Jun 2012 14:01 #483796

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
das hilft, ich mache das immer wieder, wenn mir die augen bei calima brennen.
kaimana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.