Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Xylocain-Gel? 14 Jun 2012 21:57 #483924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen.

Ich habe da mal ne Frage:
und zwar, da ich leicht schmerzempfindlich bin8-),vor allem an der Arterie, benutze ich die tolle Emlasalbe, die allerding ziemlich teuer ist. Nun habe ich von dem Xylocain-Gel erfahren und würde gerne wißen, ob es auch so gut ist und für Dialysepunktion geeignet ist. Der Wirkstoff ist ja der selbe.
Vielleicht hat jemand von euch das schon ausprobiert.
Danke schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Xylocain-Gel? 15 Jun 2012 17:47 #483957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus Iriska,

also Emla Creme hat im Gegensatz zu Xylocain Gel 2 % noch den Wirkstoff Prilocain Inhalten. Prilocain ist ein Lokalanästhetikum und hat einen schnellen Wirkungseintritt. Die Wirkungsdauer liegt zwischen 3 – 6 Stunden. Der Wirkstoff Prilocain ist sehr teuer, darum auch der hohe Preis der Emla Creme. Die Firma AstraZeneca GmbH die die Emla Creme Produziert, hatte eine lange Zeit das Monopol auf ihr Produkt. Dieses Zeit ist nun vorbei ! Es gibt jetzt von der Firma Pierre Fabre aus Freiburg ein Produkt das sich ANESDERM Creme nennt. Die 30g Tube kostet hier 14,99,- €. Diese Creme hat die gleichen Wirkstoffe wie die Emla Creme, nur kostet das Produkt der Firma Pierre Fabre die Hälfte weniger. Ich selber habe die ANESDERM Creme getestet und kann nur positives darüber berichten.

Solltest Du mal auf der schönen Spanischen Insel Mallorca Urlaub machen, so vergesse nicht Dich mit ANESDERM einzudecken. Die sind dort unschlagbar billig.


Gruß Patrick (:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Xylocain-Gel? 17 Jun 2012 17:19 #484018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlin,
danke für den Tip! Das ist doch mal ne schöne Nachricht! Die werde ich mir mal ganz schnell besorgen >:D<
Dieses Xylocaingel ist das jetzt eigentlich geeignet oder nicht? Habe ja leider bereits eine Tube geholt :(
viele Grüße Iriska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Xylocain-Gel? 18 Jun 2012 13:33 #484046

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bonjour Iriska,

dass Xylocain 2%- Gel ist ein Oberflächenanästhetikum. Dieses Gel bewirkt einen oberflächenanästhetischen Effekt, soll heißen nur für die Oberfläche der Haut. Dieses Xylocain 2% - Gel ist nicht geigend um die Punktionsstellen zu betäuben.

Du brauchst schon Emla oder Anesderm Creme, denn nur diese Produkte haben Prilocain inhalten und geht in die tiefe Deiner Haut :-)) Tiefenwirkung sozusagen.


Gruß Merlin >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Xylocain-Gel? 18 Jun 2012 17:34 #484050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aha!
okay danke vielmals! ;)

Schöne Grüße
Iriska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.