Danke Antonio,
meine Bekannte war am Schluß noch sehr nervös und hatte übersehen, dass, wie Du schon gechrieben hast, sich die UV automatisch ausgeschaltet hat, denn als ich fragte, ob sie Alarm bekommen hat, verneinte sie es. Ich war daher skeptisch, aber man weiß ja nie, was es alles gibt.
Ich habe noch die Fresenius 4008 H, die große, bekomme aber in nächster Zeit die 5008, bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der 4008H und habe meinem Doc gesagt, dass ich gar nicht so erpicht auf die Neue bin, habe diese nun 9 Jahre, ist ja keine Zeit und noch nie große Probs. Er registrierte es. Schau mer mal.
Nach 24 Jahre ununterbrochener Dialyse bin ich noch relativ gut drauf, von einigen Nebenwirkungen wie dem Zollinger-Ellison Syndrom, Hüftnekrose nun auch rechts und einigen Kleinigkeiten abgesehen. Pfingsten hatte ich einen Anaphylaktischen Schock, verlor 3 l Blut, da ich mir im Schlaf die venöse Nadel mit dem Ellenbogen rausgezogen habe, diese jedoch im Tupfer so verhakelt war, dass der Druck immer noch so hoch war, dass die Maschine keinen Alarm gab. Ich kam dann mit dem Feuerwehrnotarzt in den Schockraum von der Uniklinik, hatte dort 2x Herzstillstand, aber der Defi holte mich immer zurück. 3 Tage war ich dann noch im Koma, aber dann erholte ich mich wieder, es war ja dabei einiges in Unordnung geraten , Darm, Leber usw., bin nun wieder auf Trab. So leicht lass ich mich nicht unterbringen, habe noch einiges vor trotz aller Hindernisse.
Ich hoffe, Dir geht es soweit auch erträglich, was machen Deine Neuropathiebeschwerden? Wie lange hast Du nun das Dialyseverfahren?
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, dass Dich keine neuen Beschwerden plagen, [size=small][/size] bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße Albertine