Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erstdialyse-Syndrom?? 10 Aug 2012 19:12 #486231

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Mann ist seit 1 Woche an der Dialyse. Dialysiert wird über einen Demers-Katheter. Bei der ersten Dialyse wurde für 2 Stunden dialysiert, 2 Tage später für 3 Stunden und heute für 4 Stunden. Schon beim 2. Mal hatte er nach der Dialyse starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. Der Arzt sagt, dass sei normal, dass sich bei den ersten Dialysen ein Hirnödem entwickelt. Jetzt habe ich einiges über das Erstdialyse-Syndrom gelesen und bin doch etwas beunruhigt. Kann mir irgenjemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse-Syndrom?? 10 Aug 2012 20:50 #486236

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
erstdialyse syndrom ---alles wird heute irgendwie syndrom genannt ......macht euch nicht allzuviele gedanken ,der arzt hat schon recht ,so kopfweh gibt es ab und zu ,gerade am anfang,bis sich alles eingespielt hat ----ich denke mir da immer:auch normale menschen haben kopfweh ---alles gute für euch taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse-Syndrom?? 10 Aug 2012 21:24 #486240

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
viele Patienten haben nach den ersten Dialysen Kopfschmerzen. Das liegt auch daran, das ja die Giftstoffe rausgefiltert werden und wenn die Werte dann etwasbesser werden, muss sich der Körper auch erst dran gewöhnen. Das sollte sich dann langsam geben.

Gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.