Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Allergische Reaktion ? 15 Aug 2012 17:53 #486354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus,

seit kurzem schwillt mein linkes & rechtes Bein an während und nach der Dialysebehandlung ! Dazu bekomme ich Juckreiz an den Armen,Händen sowie Rücken. Teilweise platzt die Hautoberfläche auf und blutet. Die Abheilung verläuft sehr schleppend und zieht sich über Monate hin. Der Nephrologe scheint wenig beeindruckt und hüllt sich in Schweigen. Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt !? Könnten diese Symptome z.B mit dem Filter „Fresenius FX 100“ zusammenhängen ?


Gruß Merlin
:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Allergische Reaktion ? 21 Aug 2012 01:25 #486488

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
ich hatte mal starkes Hautjucken nach jeder Dialyse. Durch Zufall hatt man herausbekommen, daß das an einer vorgefüllten Dialysemembran ( den Namen weis ich nicht mehr) gelegen hatt. Kein anderer Patient hatte damit Probleme. Bei mir ist das dann verschwunden, als ich auf die fx Serie gewechselt habe. Aber Du bekommst ja die fx 100. Die vertrage ich ausgezeichnet und dialysiere damit seit 5 Jahren. Ist im allgemeinen sehr verträglich und vor allem sehr effektiv.
Aber Du kannst ja mal mit Deinen Ärzten sprechen und eine Andere ausprobieren. Ausserdem solltest Du die Schwestern bequatschen, das sie das System möglichst 2x Spülen.
Bis die Ursache gefunden wurde empfehle ich ein neueres Antihistaminikum, was die allergische Reaktion unterdrückt aber nicht müde macht. Habe da gute Erfahrungen mit Telfast 180 gemacht.

Gruß..... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.