Hallo,
vorab, ich bin nicht nierenkrank,
tauche aber auch (klick)
.
Meine Antwort wird Dir nicht gefallen.
Ich vermute auf Grund Deiner mangelnden Verantwortung Dir selbst und Anderen gegenüber, dass Du nicht in einem Verein (
VDST (klick)
) organisiert bist.
In Problemsituationen ist man beim Tauchen existenziell aufeinander angewiesen.
Du kannst davon ausgehen, dass Deine Tauchpartner (wenn es die richtigen sind) alles tun werden Dir in Notsitationen zu helfen, Dich zu retten.
Tauchrettung geht immer mit erheblicher Eigengefährdung einher und nicht selten sterben auch die (unerfahrenen) Retter.
Ich frage mich wer Dir das tauchen beigebracht hat wenn Du schreibst:[Ich habe]... noch nie eine Tauchuntersuchung gemacht
Ich finde es inakzeptabel Dich und Deine Tauchpartner vorsätzlich im unklaren über mögliche Risiken zu lassen.
Ich würde nicht mit Dir ins Wasser wollen. Nicht wegen der Dialysepflicht sondern wegen der Ignoranz Dir selbst und Anderen gegenüber.
[Tauchuntersuchung]... wurde bis jetzt noch in keinem Urlaub gefordert.
Wenn ich das erleben würde wäre ich weg!
Wenn der Tauchbasis der Gesundheitszustand der Leute egal ist die sie in Tauchgruppen zusammenbringen,
dann ist ihnen auch anderes egal (Flaschen, Kompressoren, Automaten, .... ).
Ich tauche mit 2 meiner Kinder seit diese 11 bzw. 12 Jahre alt sind und bin vielleicht (wegen der Kinder) etwas dogmatisch wenn es um Standards beim Tauchen geht
aber was Du beschreibst klingt nach schnellem Urlaubsspaß auf der einen und schnellem Geld auf der anderen Seite aber nicht nach seriösem und sicherem Tauchsport.
Sicherlich kannst Du tauchen. Dazu gehört aber, dass Du und Deine Tauchpartner wissen worauf sie sich einlassen.
Ich würde Dir einen Verein empfehlen wo Du auf erfahrene Taucher triffst die nach eingehender Tauchtauglichkeitsuntersuchung
sicher gerne mit Dir angepaßte Tauchgänge unternehmen.
Viel Spaß (und immer gut Luft)
wünscht
TeeWee