Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 22 Aug 2012 22:39 #486565

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
das musste ich mir heute von meinem Doc anhören als ich mal nachfragte ob den eine 3 TX bei mir überhaupt möglich wäre.......
Aufgrund meiner Krebserkrankung an der spenderniere (erfolgreich operiert) und der zweifachen Mitralklappenop wäre eine 3 TX für mich nichts mehr, kein arzt wäre...siehe oben........
danach war ich lange Zeit sehr ruhig und weiss bis jetzt noch nicht wie ich damit umgehen soll.
LG
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 22 Aug 2012 23:17 #486566

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo Corinna,
hol dir eine 2.Meinung. Ich würde mit dem TX Zentrum reden. Die haben die Erfahrung und können dir zu- oder abraten.
Ich hab es damals auch mit der 4. TX so gemacht.Das Zentrum in Berlin hat mich abgelehnt und in Hannover haben sie sofort ja gesagt und sie hatten recht.

Viel Glück
Gruß spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 22 Aug 2012 23:37 #486568

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo Corinna,
voll daneben der Spruch von einem Arzt, der das nicht zu entscheiden hat und wahrscheinlich auch nicht beurteilen kann.
Mach einen Termin bei Deinem Transplantationszentrum und lasse Dich über Chancen und Risiken aufklären. Sollte ein Zentrum das als zu riskant ansehen, habe ich oft erlebt, daß Mitpatienten in einem anderen Zentrum aufgenommen wurden und auch erfolgreich transplantiert wurden.
Gruß Krischan.

P.S. Dem Arzt würd ich mal die Meinung geigen. Sowas von unsensibel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 00:39 #486570

  • einname
  • einnames Avatar
  • Besucher
  • Besucher
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 06:36 #486576

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
GuMo einname,
kann den Doc leider nicht wechseln da es eine Gemeinschaftspraxis ist. Meine Ärztin war leider gestern in ihrem anderen Zentrum, sie hätte ganz anders reagiert, viel sensibler und gefühlvoller.
Ich kann mit dem Doc eh nicht so gut, seine Art stösst viele Patienten ab und meine Ärztin kennt mich seit ich 18 bin (bin 42). Ich hoffe sie ist morgen wieder da und dann sprech ich sie darauf an.
Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 10:36 #486586

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Bei solchen Aussagen bleibt einem echt die Spucke weg - noch unsensibler geht´s ja kaum !
Wegen der 3. TX würde ich mich an deiner Stelle nicht so abservieren lassen. Als ich mich damals mit meiner künstlichen Aortenklappe zur 2. TX in Nürnberg anmelden wollte, wurde mir auch gesagt, das wäre zu gefährlich. Danach habe ich es in Hannover probiert und die haben mich ohne Probleme auf die Liste gesetzt - 5 Jahre danach hatte ich ein Spenderorgan, welches mich 10 wundervolle Jahre begleitet hat. Jetzt stehen bei mir auch wieder die Voruntersuchungen für die 3. TX an - und es wird bestimmt wieder die MHH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 11:48 #486587

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Eine Unverschämtheit, von ihm würde ich mich nicht weiter behandeln lassen.

So eine Arroganz, ich würde mal gern wissen, wieso DER Arzt geworden ist.

Ich würde mich beschwerren , auf jeden Fall, das kann man nicht durchgehgen lassen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Ärztin

liebe Grüße
Bina

die sich nicht von jedem behandeln läßt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

:)Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 13:22 #486590

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Na, der Arzt hat ja ein grandioses Einfühlungsvermögen::o

Sowas geht gar nicht. Da würde ich mir noch eine Zweitmeinung einholen.

Wünsche dir alles Gute !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :)Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 14:52 #486596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tja die Herrgötter in Weiß...
Nicht aufregen, nur wundern und auf alle Fälle ein zweite Meinung einholen.

Liebe Gruüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 15:56 #486598

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Sofort Beschwerde einlegen an die Ärztekammer mit diesem Zitat, einen Fachanwalt für Medizinrecht einschalten, der Akteneisicht beantragt und Strafanzeige stellt gegen diesen Menschen. Meine Antwort als Jurist. Der bekommt nur Ärger und möglicherweise ein Verfahren wegen Verstosses gegen die Berufsordnung. Dem würde ich nur Ärger machen. Das geht gar nicht. Was ist das für ein Idiot!

Du bekommst Batungshilfe für die anwaltliche Beratung und solltest mit dem Anwalt im gerichtlichen Weg PKH (Prozesskostenhilfe) beantragen. Dem gehört die Aprobation entzogen, so etwas darf nicht mehr frei herumlaufen. Gab es Zeugen, die das Zitat mitgehört haben? Schreib Sie auf und benennne sie.

Dem würde ich so viel Ärger machen, das dem Sehen und Hören vergeht. was fürein A....(sorry)!


Gruß Björn, alias beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 17:43 #486601

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da kann ich nur hoffen, dass kein qualifizierter kollege sich darauf einlaesst. was soll die akteneinsicht ergeben. diesen satz wird man bestimmt nicht in der krankenakte finden. und beweisen wird man den satz, sofern er so gesagt wurde, auch nie koennen. und wegen so einem satz einem arzt die approbation entziehen lassen wollen: sorry, das reicht dazu nie. ich glaube und hoffe, dass dazu weder eine rechtsschutzversicherung noch die PKH- stelle jemals ein OK geben wird. es liegt kein schaden vor: ein arzt hat nur seine meinung zum thema 3. TX bei bekanntem schweren herzleiden kundgetan, vielleicht nur nicht schoen, aber dafuer ehrlich formuliert!

besser und sinnvoller waere es , mit allen docs der praxis ein gespraech zu suchen, und dann eine 2 meinung einzuholen. wenn ein anderer arzt vielleicht in sentimentalen worten das gleiche sagt, was dann: viel laerm um nichts!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 19:50 #486607

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn,

ich finde das auch: Mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das war NUR ein unsensibler Ausdruck. Corinna hatte schon erklärt, dass mit diesem Arzt anscheinend nicht gut zu reden ist. Das sagt nichts über seine fachliche Qualifikation aus. Menschlich gibt es bei dieser Spezies doch so manche fragwürdigen Kandidaten.

Bei der vertrauten Ärztin beschweren (die dann noch mal mit dem Kollegen reden könnte) oder beim nächsten Mal gleich etwas sagen, reicht doch. Besser noch wäre, sich ein dickes Fell zuzulegen.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 20:51 #486610

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
beschweren kostet nur Kraft, die hebe lieber für die 3. Niere auf! Das ist heute schon - naja beinahe - Standard. Ich habe die 3. in Hannover erhalten, hier ebenfalls ein Lob auf die Txler der MHH. Erst wenn die den Kopf schütteln, ist wirklich nix mehr zu machen.
Viel Erfolg! Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 23 Aug 2012 22:32 #486617

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,
ich werde auf jeden Fall erst mal mit meiner Ärztin sprechen die mich seit über 20 Jahren kennt und ich werde auch den Satz ihres Kollegen erwähnen, mal gespannt wie sie reagiert.
Danke fürs Antworten!
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 26 Aug 2012 18:44 #486663

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich hatte auch mal einen menschlich sehr unsensiblen arzt ---aber er war fachlich ein genie und das ist mir das allerwichtigste,ich brauche kein langes rumreden um den heißen brei ----auf der anderen seite gibt es bestimmt diejenigen die transplantieren in jedem fall,wenn es dann probleme gibt hat der patient pech gehabt aber immerhin seinen damaligen wunsch nach tx ist nachgekommen.....ich weiß ich bin sehr ängstlich ,aber nach krebs wäre mir die sache auch viel zu gefährlich ,weil man ja mit dialyse auch gut leben kann und in dem fall vielleicht eben länger als mit tx-medis .......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Arzt ist den so bekloppt sie nochmal zu transplantieren? 28 Aug 2012 13:25 #486703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
klingt als hätten wir den selben arzt ;) ist natürlich nicht schön das er so reagiert aber da muss man drüber stehen und sich ne zweite meinung holen, auch ärzte sind nur menschen und haben auch mal nen schlechten tag oder sind oft übermüdet o überarbeitet und er meint es bestimmt auch nicht persönlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)