Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Info Mircera 29 Aug 2012 22:14 #486739

  • spaiky
  • spaikys Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ab Montag ist Mircera in allen Stärken wieder über die Apotheken beziehbar. Am Freitag wird der Großhandel beliefert.

LG
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 30 Aug 2012 01:34 #486740

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Spaiky!

Meine OÄ hat mich vorige Woche die bezüglich auch angerufen. Ich persönlich habe; nach jahrelang guten Erfahrungen mit diesem Präparat; allerdings kein Vertrauen mehr dazu.
Werde nun bei Epoetin Alpha bleiben. Ein wochenlanger Untersuchungs marathon von Anfang bis Mitte des Jahres hat mir gereicht Die Schwankungen des HB/HK bei mir persönlich haben mir gereicht.
Es kann allerdings sein das Patienten mit Restfunktion einer Nebennierenrinde damit gut zurecht kommen werden.
Ich rate jedem Patienten der auf dieses Präparat eingestellt wird sich die Werte genau an zu schauen.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 30 Aug 2012 07:28 #486742

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dknoppers,

würdest Du bitte Deine Bedenken bzgl. Mircera ein bisschen genauer erläutern.

Wieso hattest Du einen wochenlangen Untersuchungsmarathon, wie haben sich diese HB-Schwankungen genau geäußert und was meinst Du mit ...sich die Werte genau anzuschauen?

Ich bin auch auf Mircera eingestellt, bei mir gab es übrigens zu keinem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten.

Warum vertraust Du dem Präparat nicht mehr, und kannst Du mir vielleicht auch sagen, warum es diese Lieferprobleme überhaupt gab?

LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 30 Aug 2012 11:13 #486744

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Mohnalisa!

Ich habe Mircera 350 seit Dezember2007 gespritzt. Die Umstellung von Neo Recormon verlief damals viel versprechend.
Im Laufe des vergangenen Jahres kam es dann zu starken Schwankungen beim HB Komplex.
2-3 Tage nach dem spritzen von Cera 400 mikrogramm kam es zum Blutdruckanstieg bis auf 170-180 . Das ging so etwa eine Woche so.
Trotz hoher Gabe von cera bei gleich bleibenden Gewicht wurde ich immer schlapper.
HB Kontrolle 3 Wochen nach Injektion brachte dann zu niedrige HB Werte ans Licht.
Dosisveränderung auf alle 14 Tage 200 mikrogramm erhöhte den HB etwas besser. Allerdings stieg dann auch der Blutdruck. Eine richtige Erklärung hatte keiner so recht, zumal das Mittel bei mir 5Jahre gut funktionierte. Unsere OÄ hat mich dann mit meinem Einverständnis an die Hämatologie der Charite überwiesen. Ein Team die sich auf Anämie spezialisiert haben versuchten irgendwie eine Erklärung zu finden.
Bei mir kommt dazu das ich seit 30 Jahren eine chronische HEP C habe und 2009 eine Prostata Karzinom Behandlung hinter mir hatte.
Wie du ja selbst weisst, wenn du erst mal in einer Uni Klinik landest fällt den Leuten alles mögliche ein.
Endergebnis von all dem war dann die Aussage das die Qualität des Präparates nicht immer gleichmässig zur Verfügung steht.
Anfragen bei Roche im Jahre 2011 wurden nicht schlüssig beantwortet.
Bin dann ab November 2011 wieder Epoetin alpha um gestiegen. Verrauche allerdings pro Woche 24000 Einheiten davon. Mit diesem Präparat habe ich nun wieder ausreichend gute HB/HK Werte.
Anfang des Jahres 2012 bekam unsere Ärztin dann den Hinweis das Mircera in einigen Dosen nicht lieferbar sei.
Ursache war wohl ein Problem bei einem Zulieferer für Eiweisse.
Wie gesagt jeder Patient reagiert anders auf bestimmte Medis.

Alles Gute DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 30 Aug 2012 16:40 #486751

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für die ausführliche Antwort!
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 31 Aug 2012 06:53 #486766

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Spaiky,

also meine Apo hat beim Hersteller und beim Großhändler angerufen, die haben noch keine
Freigabe für Mircera. Woher hast du denn die Info?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 01 Sep 2012 20:16 #486808

  • spaiky
  • spaikys Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo Brandy,

von der Firma Roche persönlich. Kann aber Montag in unserer Apotheke nachfragen ob sie schon was haben. Freitag sollte der Großhandel beliefert werden. Das hat mir die Firma Roche auch am Freitag selbst noch einmal bestätigt, als ich mit denen gesprochen habe. Kann dir Montag mehr dazu schreiben, da ist auch die Firma Roche bei mir.

Schönes Wochenende
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 02 Sep 2012 09:22 #486815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Spaiky,

danke für die Info, ich werde morgen auch noch mal im Zentrum nachhaken, eigentlich müßten
doch alle informiert werden und nicht nur ein paar.

Schönen Sonntag noch
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 03 Sep 2012 21:37 #486837

  • spaiky
  • spaikys Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Also, ich hab heut nochmals meine Pharmareferentin gesprochen und sie hatte mir gesagt, dass das ok letzten Mittwoch gekommen ist, die Lager von Roche zu leeren und den Großhandel zu beliefern. Wir konnten auch heute bei unserer Apotheke ohne Probleme bestellen. Es wurde alles geliefert. Von der DN habe ich heut auch ein Brief bekommen mit der Info, dass Mircera wieder Lieferbar sei. Also es müssten keine Probleme mehr geben.
LG
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Info Mircera 05 Sep 2012 07:19 #486844

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Danke nochmal für den Hinweis, hab es auch ohne Probleme bekommen.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.