Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stärkung des Immunsystems 08 Okt 2012 11:44 #487572

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hier gleich die nächste Frage:
Im vergangenen Herbst und Winter habe ich mir jeden Virus eingefangen, den es gab, und hatte ständig Erkältungen und Magen-Darm-Probleme.
Darauf habe ich diesen Winter keine Lust. Wisst ihr, was man als Dialysepatient machen kann, um sein Immunsystem zu stärken?
Habt ihr schon mal von Zink in Kombination mit Vitamin C gehört? Oder spricht für Dialysepatienten etwas dagegen?

Danke für eure Ideen.

ego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stärkung des Immunsystems 08 Okt 2012 12:59 #487574

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
ich lasse mir jetzt jeden winter 2 mal gammaglobulin spritzen. das schuetzt sehr gut.
kaimana

Re: Stärkung des Immunsystems 08 Okt 2012 17:22 #487583

• nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 35
ego,
das ist eine gute Frage,

.. ich hatte eine ganz lange Zeit in der ich buchstäblich ALLES mitgenommen habe was rumflog..

von den kleinen magendarm-verstimmungen bis zu absout jedem Virus übrigens auch noch jeder Badeausflug endete mit min einer Warze oder Pilzinfektion ! ..!

mit Beginn der Dia wurde es besser, und seit dem ich den uralten Rat unserer Großmütter befolge .. (Füsse und Nieren immer hübsch warm halten, immer eiskalt abduschen, im November an die Nordsee und bei jedem Wetter viel draussen rumlaufen..) ists erheblich besser. Im letzten Winter gabs keinen Tag mit Fieber..
ich weiss aber nicht obs das war!
vielleicht bin ich nun einfach besser dialysiert, oder die Viren haben sich meine Nachbarn als Opfer herausgesucht?? ich bin z B auch nicht mehr Straßenbahn gefahren.. könnte ja auch der Grund sein?

Dir wünsche ich erst einmal einen schnupfenlosen Herbst und einen gesunden Winter!

Re: Stärkung des Immunsystems 08 Okt 2012 20:59 #487590

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Grippeschutzimpfung?

Liebe Grüße
maritimo

Re: Stärkung des Immunsystems 08 Okt 2012 21:19 #487591

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo ego!

Ich lasse mir seit 15 Jahren die Grippeschutzimpfung verpassen. Ansonsten gehe ich regelmässig in die Sauna und bei jedem Wetter bin ich mit den Hunden
unwegs.
Nach jeder Dialyse shlucke ich 2 Kapseln Vitarenal.

VG DK

Re: Stärkung des Immunsystems 12 Okt 2012 16:44 #487680

• Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Erst einmal Grippe impfen,aber hilft ja gegen ein normalen Erkältung nicht.draußen warm anziehen .Schal und Mütze auf setzen obwohl noch kein Winter ist.Wir sind sowieso anfälliger als ein gesunder Mensch.
Essen kann man ein Bratapfel aus der Backröhre gegart.Was warmes trinken,Tee,heiße Zitrone.Hühnerbrühe kochen,wirkt manchmal wunder.Es gibt Gemüsesorten die für uns richtig lecker sind als Salat,von jedem nur etwas.
Vorbeugen ist besser als heilen,ich bin kein Freund von noch mehr Tabletten,es sind so schon genug davon.

Vielen Gruß Willi der Spreewälder

Re: Stärkung des Immunsystems 24 Jul 2020 16:13 #514027

• hashgirl
  • hashgirls Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Heute entwickelt sich das Thema Gesundheit sehr schnell und ich kann sagen, dass es noch nie so viele Informationen gegeben hat.
Aber es gibt auch Nachteile bis zu dem Punkt, dass Sie Ihre Gesundheit durch Selbstmedikation beeinträchtigen können. Ich las einen Artikel joy-pup.com/de/health-beauty-de/10-effek...-ihres-immunsystems/ und sie gab mir einige Informationen, die mir ein wenig den richtigen Weg gaben.

Re: Stärkung des Immunsystems 24 Jul 2020 16:57 #514028

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 298
Aha, kaum im Forum angemeldet und schon einen Link gepostet. Ich denk mir so meinen Teil :hm: :nänä:
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.