Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 14:06 #489109

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich habe nun schon häufiger gepostet über Nachtdialyse etc. Leider gab es keinen im Forum, der sich mit mir über die Bedingungen an den Nachtdialysen austauschen wollte. Mein derzeitiges Zentrum erscheint mir sehr chronifiziert, was auch von den engagierten des Personals so gesehen wird. Alles ist eigentlich auf ein ältere Patienten ausgerichtet, wobei ich da auch den Eindruck habe, es geht denen auch nicht wirklich gut. Einer der wirklich guten Ärzte geht nun auch, aus ähnlichen Gründen. Ein Pfleger ist nun weg, es wird gemunkelt, dass diesem noch andere Folgen. Viele Schweigen. Die Nachtdialyse wurde 14 Tage über Weihnachten einfach abgeschafft und bis auf die, die sich gewehrt haben, in den Spätdienst gestopft.... Ich möchte mir nun andere Dialysen ansehen und - auf Rat des gehenden Arztes - ausprobieren. Eigentlich habe ich keine Zeit auf Experimente, aber bis zur Rente halte ich das alles nicht durch. Habe auch keine Lust mehr zu warten, bis jemand in die Nacht kommt, der auch die Strickleiterpunktion beherrscht.
Deshalb erneut meine Frage, wer macht Nachtdia in Berlin und fühlt sich wohl. Wer kann seine Nachtdia empfehlen und warum? Ich bin voll berufstätig und brauche eine Dia, in der ich schlafen kann, keinen Schlafsaal und keine Kämpfe jeden 2. Tag. Kann jemand helfen?

Gruß und Danke ME

Wer das nicht im Forum posten will, erreicht mich auch unter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 16:31 #489110

  • hasenbaer
  • hasenbaers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0
hi mach zwar keine nachtdia aber gibt glaub mehrere ideen zu deinem problem,mein vorschlag wie ist das mit nachtdia zu haus bei dir?oder weis nicht was dein job ist ,würde ich nicht mehr vollzeit gehn und gleich rente beantragen dann hättest auch zeit dir andere dias anzuschaun und für dich entsprechend zu vergleichen
ich war damals in B in der meo klinik,die schienen mir echt kompetent,und ich denke die wissen vielleicht wo gute dias sind vielleicht machen die das sogar auch im haus ,weis nicht würd mal fragen gehn,kost ja nix..
oder pd ist dann vielleicht auch ne option für dich ....

mfg hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 17:23 #489112

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, ME,

guckst du hier:
www.dialyse-treptow.de/content/puschkin8.php

Ich war mal zur Gastdialyse dort und fand es sehr gut. Ich glaube, einige hier im Forum sind/waren dort.
Anschauen/Gespräch dort lohnt sicher.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 20:04 #489116

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Ja Antonio, die stellen sich gut dar im Internet, die Station habe ich mir schon rausgeschrieben. Danke, Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 20:12 #489117

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hasenbaer,

Heimdia kann ich mir vorstellen, jedoch aktuell noch nicht meine Familie, aber daran arbeite ich schon...
Ich will weiter berufstätig sein und meiner Erkrankung so wenig Raum wie möglich in meinem Leben lassen, was ganz schön schwer ist. PD geht nicht, da in meinem Bauch kein Platz mehr ist. Und was Rente betrifft kriege ich gerade mit, dass bei Neuanträgen von Diapatienten der Rententräger Stress macht, insbesondere wenn bekannt ist, dass Nachtdia gemacht wird. Wir haben gerade einen Patient der innerhalb eines Jahres nun 2x überprüft wurde und nur mit viel Märchenstunde und Androhung eines Anwalts ...ist es möglich nun weiter Rente zu beziehen.
Aber Rente kommt für mich nicht in Frage, weil mein Gehalt benötigt wird, ich habe Familie. Auch denke ich, dass der Krankheitsverlauf besser ist, wenn Menschen weiter berufstätig sind. Ich habe keine übergroßen Ansprüche an die Nachtdialyse, brauche auch keine psychosoziale Betreuung, etc..aber was ich in 1 1/2 Jahren Nachtdialyse schon alles erlebt habe, hat mich staunen lassen.

Danke und Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 02 Dez 2012 20:26 #489119

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Das KfH hat auch sehr viele Dias in Berlin, auch mit Nachtdia.
www.kfh-dialyse.de/berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 03 Dez 2012 16:39 #489133

  • hasenbaer
  • hasenbaers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0
grüsse
ich kann das gut nachvollziehn mit fam. und maschiene zu haus,meine gutste mag auch nicht mit der maschiene im raum schlafen,ich persönlich auch nicht,da ich auch denke mir meinen alltag nicht nur ausschlieslich auf dia und alles was damit zu tun hat zu versauen,is ja beschissen genug das man ohne nicht lebensfähig wäre umso mehr geniess ich die zeit ohne dia und plan mir gern den tag so wie ich lust habe,und muss sagen ich habe alles von meinem kind erlebt dank der freizeit ohne arbeit seine ersten schritte sein ersten dünnschiss bis zum haaransatz,naja eben einfach alles was ich nie gesehn hätte wenn ich mich grumbuggelnder weise arbeiten gewesen wäre....
aber is schon klar muss für sich jeder selber wissen in wie weit man sich beschäftigen muss um nicht durchzudrehen,ich für meinen teil leb gut mit viel freizeit und geld naja das ist mir nicht wichtig,das kommt von selbst mal mer mal weniger
aber die zeit mit meiner fam ist eh unbezahlbar,und geld ist nur so lang was wert so lange der mensch dran glaubt......

wünsch dir auf jeden fall das beste.

ps.hab mal ne persömliche frage ,wenns dir zu persönlich ist ignoriere sie:wenn du nachts dia machst hab ihr denn noch sex oder habt ihr das auf tags gelegt???

bis dann hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 03 Dez 2012 17:39 #489134

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
hasenbaer:

a) ...ich für meinen teil leb gut mit viel freizeit und geld naja das ist mir nicht wichtig,das kommt von selbst...

b) ...wenn du nachts dia machst hab ihr denn noch sex oder habt ihr das auf tags gelegt???
____________

Hallo Hasenbaer,

interessant, was du da zu Punkt a) sagst....

... und nun zu Punkt b) (!!!): - ich glaube, eine Menge Leute hier haben weiß Gott andere Probleme...

Nun denn,
Grüße, Gerd
_______________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 03 Dez 2012 17:53 #489135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nachtdialyse ist 3 mal in der Woche!
Soviel ich weiss hat die Woche 7 Tage/Nächte.

Gruss Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 04 Dez 2012 15:51 #489156

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Läßt Du dann Deine Frau für Dich rödeln oder kümmerst Du Dich wenigstens um Haushalt und Nachwuchs?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8-)Re: Dialysewechsel Berlin 04 Dez 2012 16:23 #489159

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
jaa,seelig sind die vöglein auf dem felde :sie sähen nicht ,sie ernten nicht ....und der liebe gott ernährt sie doch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 05 Dez 2012 09:44 #489194

  • hasenbaer
  • hasenbaers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0
tschuldigung ,ich dachte nachts kann man jeden tag dian,so für schonende dia und so(ah wahrscheinlich ist das nur bei pd)nochmals tschuldigung für meine unwissenheit ,und daher kam mir die frage der zweisammkeit....
und das es leute gibt die schlimmere problem seh ich,denn kann lesen auch wenn meine rechtschreibung kacke ist...
aber ich denke dafür gibts doch das forum,auch wenn die frage noch so lächerlich oder oder sogar dumm erscheint,jeder freut sich doch wenn man sich geholfen fühlt...und nur darum gehts doch...komunikation, oder ich hab den sinn nicht verstanden......

ps, zu meinem punkt 1,hab ich noch zu sagen so leb ich schon immer,nicht erst seit krankheitsbeginn....
in dem sinn bis später der hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 06 Dez 2012 05:50 #489203

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hasenbaer,

ich beschäftige mich nicht, weil ich sonst durchdrehe, sondern weil ich Familie habe und die auch finanziert werden will.
Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel Berlin 19 Dez 2012 21:41 #489493

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo ME,
es gibt in Berlin, soviel ich weiß, Dr. Braun Dialyse Am Reichstag, Dr. Eger Dialyse Am Trepower Park, KFH Köpenick auf jeden fall Nachtdialyse. Wenn Du was über Treptow wissen willst schreib mir einfach ne Mail

Über die anderen Dialysen kann ich Dir leider nichts sagen.

ruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)