Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskeln 15 Dez 2012 20:07 #489407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen an alle seid ich an der Dialyse bin habe ich zunehmens Muskelschmerzen ....allso ein erhöhter Muskeltonus...kennnt das von euch einer?
Lg Diana::o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskeln 15 Dez 2012 23:24 #489412

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Diana,
ich hatte auch nach ein paar Monaten Dialyse zunehmende Muskelschmerzen - bei mir lag es am L-Carnitinmangel, den viele Dialysepatienten haben. Nachdem der Mangel mittels Infusionen beseitigt war, sind auch sofort die Muskelschmerzen verschwunden.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskeln 21 Dez 2012 10:50 #489511

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Es kann aber auch sein das es an der Nebenschilddrüse liegt diese Muskelschmerzen.Viele haben sich opperieren
lassen und sind beschwerdefrei.Ich muß mich auch unters Messer legen weil mein Parathormonwert über 800
liegt.Das sollte man noch vor der Transplatation machen lassen.Es wird von denen bestätigt die sich schon opperieren lassen haben.Ich gehe auch zwei mal im Jahr zur Massage,weil ich durch die Liegezeiten verspannt bin.
Das verschreibt mir meine Nephrologin mit ein Folgerezept so das dann 2 mal 6 Massagen bekomme.

Vielen Gruß und schöneWeihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.