Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 09 Jan 2013 13:45 #489847

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
hoffe Ihr habt den Rutsch ins Neue Jahr alle gut überstanden!?
Dachte ich zwar zunächst auch, bis nun am Montag, das Punktieren so nett war, .. in alle Richtungen herumgebohrt um letztendlich dann die eine einzige Nadel per Singlenadel zum laufen zu bringen.
Heute, nach dem Rumwühldesaster waren 5 verschiedenen Punktionen nötig, da in jeder Nadel Blutgerinnsel Kloakale steckten ... Punktion Nummer 6 wurde dann von der Ärtztin höchstpersönlich durchgeführt, was auch geklappt hat ... auch dann vorsichtshalber mit SinglenadelSystem... was uch dazu führte, das nach 3 Std. heut Dialyseende war, da die Maschine zuging ...
Also morgen nen Termin allerdings nicht mehr im Augsburger Klinikum, dennen ich meine verpfuschte Vorgeschichte zu verdanken habe (habe berichtet - Arm geschwollen nach Anlage Oberarmshunt)
Und nun erhoffe ich mir das wenigsten 1 User Bekanntschaft mit dem Städtischen Klinikum München Schwabing gemacht hat!? Lt. einer Dialysekollegin zumindest, soll diese Adresse schon sehr gut sein!?
Also bitte ran an die Tasta, morgen früh um 9:00 Uhr werd ich abgeholt zum Termin ud einem OA Dr. Franke, vielleicht kennt den jemand!?
Würde mich jedenfalls beruhigter wissen, dort Morgen hinzugehen, mit nem guten Gefühl im Bauch ...
LG Anderelola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 09 Jan 2013 13:56 #489849

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo anderelola,

Dir wurde schon vor Wochen sehr deutlich ein bestimmter Shuntspezialist ans Herz gelegt. Du bist Deinen eigenen Weg gegangen (was auch völlig in Ordnung ist) und es scheint mir so, als wolltest Du das wieder so machen. Deshalb verstehe ich diese erneute Frage nicht...

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 09 Jan 2013 14:19 #489850

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Dr Franke ist am US sehr gut. meinen shunt habe ich aber woanders machen lassen. ich war bei dr Woerner, Helene Mayr Ring 14, weiss aber nicht ob er noch arbeitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 14 Jan 2013 16:40 #489986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario heut komme ich dazu dir zu antworten:
Ja es stimmt, mir wurde Prof. Körnung/Wisbaden bzw. Dr. Münderlein/Offenburg empfohlen....
Was ich leider wegen der mind. 280-370km langen Strecke (einfach), bislang nicht geschafft habe, deshalb erhoffte ich mir noch weitere Empfehlungen im Bayerischen Raum (kann doch ned sein, das es da so gar keine Fachleute für Shuntchirurgie geben tut!)....
Inzwischen sind einige Tage vergangen und ich bin nun erst mal wieder mit Sheldon Katheter versorgt und rechstseitig ist ein neuer Shunt angelegt.
Fühle mich supertoll, in Anbetracht dessen, das ich nun linksseitig auch wegen dem erst vor 4 Monaten angelegten OA Shut, immer noch unter einem geschwollenen Arm leide, Lymphdrainage und leichte Bandagierung bringen zwar was aber nur sehr sehr langsam...
Im Endeffekt war diese OA Shuntanlage quasi, wie n Satz mit X - Nix, Null Komma gar nix außer das ich jetzt erst mal Schadensbegrenzung noch machen darf um den Arm in ferner Zukunft wenigstens annähernd wider in normalForm zu bringen...
UND hoffen und beten das der nun neue Shunt nun lange Zeit lebt!
Überlege allerdings dennoch , vielleicht doch zusätzlich einen Termin bei Prof. Krönung auszumachen - so quasi sicherheitshalber.
Ach meno, bin im Moment völlig durch den Wind, mit meiner Baustelle.
Danke fürs mitlesen und LG anderelola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 14 Jan 2013 16:52 #489990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana,auch wenn deine aussage nur kurz und knapp gehaten, war ich doch ein wenig beruhigter, als ich letzte Woche stat. zur OP aufgenommen wurde...
So wies bislang aussieht, hat man es dort sehr gut gemacht. Bleibt nur zu hoffen, das dieser Shunt nun so ein paar hoffentlich viele Jahre überlebt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ok, nun doch den neuen OA-Shunt unters Messer ... 15 Jan 2013 12:35 #490006

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Anderola,

auch wenn der Weg nach Wiesbaden weit ist, überleg es dir bevor es gar keine Möglichkeiten mehr an den Armen gibt.

Bin seinerzeit auch nach Wiesbaden gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Shunt, den ich da bekam.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)